hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Fotos hochladen und diskutieren. Zeige anderen Fotografen Deine Bilder! Es sind jpg-Bilder (RGB kein CMYK!!) bis 500 KB erlaubt.

morpheus0023
Beiträge: 8
8. Dez 2003, 18:32
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tranparentes bild ..... BITTE UM HILFE !!!


hallo,

wie kann ich bei adobe photoshop 7 ein transparentes bild erzeugen? dieses bild sollte eine deckkraft von 50% (in schwarz) haben. dieses bild will ich dann für meine webpage verwenden und zwar so das der hindergrund der page durch das transparente bild schimmert. wie stell ich das an?

wenn ich 2 bilder habe und will das das eine durch das andere schimmert(mittels deckkraft), ist kein problem, hab ich hinbekommen. nur möchte ich's so hinbekommen, dass ich nur ein transparentes schwarz schimmerntes bild habe und dieses dann für meine tabellen als hindergrund verwenden kann. so das der hindergrund der seite durch das hindergrundbild der tabelle/zelle durchschimmert.

hoffe das es verständlich genug rüber kam.
würd mich freuen wenn mir einer helfen kann, bin mit meinen ideen am ende....

Top
 
X
Gast_421
Beiträge: 499
23. Dez 2003, 09:32
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #63392
Bewertung:
(1011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

tranparentes bild ..... BITTE UM HILFE !!!


du nimmst deine hintergrundfarbe der seite und legst sie im photoshop auf unterste ebene. das bild drüber - 50% deckkraft - das ganze mit dem hintergrund abspeichern und in deine tabelle einbauen ???
als Antwort auf: [#61622] Top