hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
lola
Beiträge: 2
9. Jun 2004, 21:53
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

transparente movieclips


Gibt es eine Möglichkeit wenn man ein transparentes gif hat, dass dieses nach der Umwandlung in einen MovieClip immernoch transparent ist? Top
 
X
hmaus
Beiträge: 692
21. Jun 2004, 10:51
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #92310
Bewertung:
(290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

transparente movieclips


Hallo Lola,

habe das ganze mal unter Flash MX 2004 getestet und kann den Fehler leider so nicht nachvollziehen. Habe eine transparente GIF importiert und auf der Bühne in einen MovieClip umgewandelt. Die Transparenz blieb bei mir erhalten.

Daher mein Tipp:

Schaue mal die Eigenschaften Deiner Grafik in Deiner Bibliothek an. Es reicht ein Doppelklick auf das Symbol. Dann es sein, dass dort unter "Compression" zufällig "JPG" drinnen steht statt "Lossless (PNG/GIF)".

Wäre eine Erklärung ...

Liebe Grüsse,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de
als Antwort auf: [#90093] Top