[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript transparente movieclips

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

transparente movieclips

lola
Beiträge gesamt: 2

9. Jun 2004, 21:53
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es eine Möglichkeit wenn man ein transparentes gif hat, dass dieses nach der Umwandlung in einen MovieClip immernoch transparent ist?
X

transparente movieclips

hmaus
Beiträge gesamt: 692

21. Jun 2004, 10:51
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #92310
Bewertung:
(422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lola,

habe das ganze mal unter Flash MX 2004 getestet und kann den Fehler leider so nicht nachvollziehen. Habe eine transparente GIF importiert und auf der Bühne in einen MovieClip umgewandelt. Die Transparenz blieb bei mir erhalten.

Daher mein Tipp:

Schaue mal die Eigenschaften Deiner Grafik in Deiner Bibliothek an. Es reicht ein Doppelklick auf das Symbol. Dann es sein, dass dort unter "Compression" zufällig "JPG" drinnen steht statt "Lossless (PNG/GIF)".

Wäre eine Erklärung ...

Liebe Grüsse,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#90093]