News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop transparenten verlauf speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

transparenten verlauf speichern

sualk
Beiträge gesamt: 2

8. Jun 2005, 14:32
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hätte eine Frage: Ich habe in Photoshop ein Objekt mit Transparenz al Tif gespeichert und in Corel Draw importiert. Wenn ich aber dann in Corel Draw diese Datei als Tif erneut speichere und wieder in Photoshop öffne ist die Transparenz verloren.
X

transparenten verlauf speichern

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

8. Jun 2005, 14:35
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #170741
Bewertung:
(1253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ist das eine Frage? Du hast die Erklärung gleich mitgeliefert: Offenbar speichert CorelDraw keine Transparenzen in das TIFF-Format. Folglich kann sie Photoshop auch nicht wiederherstellen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador – Interaktive Gestaltung
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de
Noch mehr HDS gibts für Premium-Member: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#170738]

transparenten verlauf speichern

sualk
Beiträge gesamt: 2

8. Jun 2005, 14:38
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #170743
Bewertung:
(1253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Corel Draw kann natürlich Transparenz speichern, dass kann man beim speichern ins Tiff-Format auch angeben, aber ich weiß nicht wie das funktioniert.


als Antwort auf: [#170738]

transparenten verlauf speichern

uteS
Beiträge gesamt: 603

8. Jun 2005, 19:45
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #170857
Bewertung:
(1253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Photoshop hat das wieder geöffnete TIF einen Alphakanal, siehe Kanälepalette.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#170738]

transparenten verlauf speichern

Bouga85
Beiträge gesamt: 3

12. Jun 2005, 16:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #171590
Bewertung:
(1253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe ein bild zurecht gemacht und der Hitnergrund ist weiss, soll aber in corel rübergezogen werden und transparent sein.... ich habs aber bis jetzt nicht hinbekommen wo diese einstellung ist obwohl ich weiss das es nicht grade schwer ist, habe es nämlich schonmal gemacht....


als Antwort auf: [#170738]
X