[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing transparenter flash film

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

transparenter flash film

arachnias
Beiträge gesamt: 606

6. Jul 2011, 11:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an die Helfer,

ein mehrseitiges PDF soll als digitales magazin erstellt werden.
auf einer seite ist ein hintergrundbild auf dem momentan ein transparenter flashfilm durchläuft (hier wird eine bewegung eines objekts angedeutet).

so... aber nun soll das dinges auf dem ipad laufen.

wie also bekomme ich aus einer pdfseite auf dem ein transparenter flashfilm läuft eine mp4-datei fürs ipad?
oder kann ich aus dem transparenten flashfilmchen eine transparente mp4 datei machen? wohl eher nicht denke ich mal :-)
oder kann ich die ganze seite aus dem pdf nehmen, inkl. hintergrundbild, texte und flashfilmchen und sagen DU BIST JETZT EINE MP4-datei? wohl auch nicht befürchte ich...

tausend dank für die rettung
oli
X

transparenter flash film

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

7. Jul 2011, 20:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #475471
Bewertung:
(1547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein transparentes MP4 Video ist nicht möglich. Zudem wird es schwierig die Flash Animation (oder ist es ein Flash Video mit eingebettetem Hintergrund?) aus der PDF Datei zu extrahieren.

Spontan fallen mir nun folgende Möglichkeiten ein:

1. Du nimmst mit einem Screenrecorder Programm die Animation inkl. Hintergrund in Acrobat auf und erstellst ein MP4 Video.
2. Du versuchst an die original Flash Datei heranzukommen und probierst ob Wallaby es schaft die Flash Datei in HTML5/CSS3 umzusetzen.
3. Du baust die Flashanimation in einem Webeditor als HTML5/CSS3/Javascript Version nach. Dort gibt es Programme wie Hype die nicht Webentwicklern das Leben etwas einfacher machen.
4. Es war doch ein Flashvideo (.flv) und du bekommst die Originaldatei die du mit dem MediaEncoder in ein MP4 umwandelst.

als Antwort auf: [#475290]

transparenter flash film

arachnias
Beiträge gesamt: 606

7. Jul 2011, 20:33
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #475477
Bewertung:
(1535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

das klingt sehr interessant, wenn auch nicht so einfach wie ich es gehofft habe :-)

ich check zuerst mal die screenrecorder idee. die ist zumindest die einfachste.

bin sehr gespannt - vielen dank für deine unterstützung
Oli

als Antwort auf: [#475471]