[GastForen Archiv Adobe Director transparenzproblem bei grafiken

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

transparenzproblem bei grafiken

juhri
Beiträge gesamt: 5

15. Feb 2006, 16:38
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
(sorry donkey hab deine antwort zu spät gelesen ;-( )

hab aber schon wieder n neues problem..

ich habe in meinem film einen roten hintergrund und mir weisse pfeile mit schwarzer umrandung gebastelt die dann in bestimmten abständen animiert sind.

allerdings soll der hintergrund ( um die pfeile nicht das weisse in den pfeilen) transparent sein.

ich habe schon alles im eigenschafteninspector ausprobiert hintergrund transparent, matt, stanzen etc. das hat zwar funktioniert zumindest im director.
wenn ich aber einen projektor des films erstelle dann laufen eben diese pfeile mit hässlichen und mächtig fiesen, weissen verpixelungen im hintergrund ab.

hast jemand vielleicht ne möglichkeit wie ich den hintergrund tranzparent bekomm? ich arbeite mit photoshop7

cu anja
X

transparenzproblem bei grafiken

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

15. Feb 2006, 17:45
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #211866
Bewertung:
(1760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du solltest in Photoshop einen Alpha-Kanal anlegen und das Bild als PICT speichern. Beim Import mußt Du die Option "Weiße Bereiche beschneiden" ausstellen.

Alternativ kannst Du den Farbeffekt "Maske" verwenden. Dazu erstellst Du eine Maske, ein Graustufenbild, das in der CastLib auf den Member folgt, der transparent werden soll. Den platzierst Du dann auf der Bühne und stellst den Farbeffekt "Maske" ein.

als Antwort auf: [#211855]