[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) "trap nicht implementiert (12)"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"trap nicht implementiert (12)"

jefferson
Beiträge gesamt: 66

9. Sep 2003, 14:16
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nun gut,

die diskussion um den PEOF fehler ist wohl zulang geworden und da sich mein problem auf oben erwähnte fehlermeldung reduziert hat, versuche ich auf diesem wege an neue infos zu kommen.

ein tip war das es an atm oder norton oder an sonst irgendeiner erweiterung liegen könnte. hab ein bisschen aufgeräumt und weggeschmissen aber die fehlermeldung bleibt standhaft!

na ja, wenn jemand einen hinweis für mich hat bin ich froh darüber, denn im moment weiss ich nicht was tun.....

gruss
jefferson
X

"trap nicht implementiert (12)"

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Sep 2004, 14:45
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #109607
Bewertung:
(3150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe das selbe Problem. MAC OS 9.2.2
Zwei interne HD's. Beim Versuch mit dem Startvolume der internen HD zu starten habe ich immer ganz am Schluss, also gerade wenn die HD Symbole auf dem Schreibtisch erscheinen sollten, die Meldung: Systemfehler (Bombe), Trap nicht implementiert (12). Habe alles versucht, zum X'ten mal den Norton Disk Doctor 6.0 durchgezogen, das system 9.2.2 aktualisiert, Parameter Ram....ectr. Weiss nicht mehr weiter.


als Antwort auf: [#50302]

"trap nicht implementiert (12)"

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

19. Sep 2004, 14:54
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #109609
Bewertung:
(3150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dr. Norton hat sich ab OS 8.6 ausgedoktert!
Also Finger weg von den Doktorspielen..
*gg*
Wenn du auf beiden Partitionen dasselbe OS hast, ist mit Sicherheit eines 2much!
Weg damit und das übriggebliebene OS (extern von der Install-CD gemountet) ebenfalls löschen und brandneu installieren!!
Vergiss das Rumgepopel in der Erweiterungen & Kontrolleuren - alles Neu & wech sind deine Probs..
ps
Backup vorher nicht vergessen.

))-)

---
mfG WolfJack
-------------


als Antwort auf: [#50302]

"trap nicht implementiert (12)"

wind
Beiträge gesamt: 8

19. Sep 2004, 18:25
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #109644
Bewertung:
(3150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo WolfJack, danke für die Antwort.
Also zur Sicherheit ein paar Angaben und Fragen. Die interne ca. 60 Giga HD ist meine Haupt-(arbeits) HD. Darauf ist auch das System OS X Panter 10.3 installiert. Dieses brauche ich allerdings selten (über Startvolume Neustart). Die zweite interne 120 Giga HD ist für Backups und darauf habe ich jetzt neu ebenfals als Backup den ganzen Systemordner von der 60er HD kopiert und sie dient mir momentan als Startvolume. Als 3. Sicherheit habe ich die ganze interne 60er HD (ohne OS X) auf eine externe 120 Giga HD kopiert. Diese ist normalerweise nicht am MAC angeschlossen.... Du meinst also, die ganze interne 60er HD löschen, neu formatieren und das ganze 9.2.2 System "jungfräulich" neu installieren? Anschliessend alles von der 120er rüberkopieren und das System auf der internen 120er HD löschen? Wenn das nur nicht schief geht.


als Antwort auf: [#50302]

"trap nicht implementiert (12)"

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

19. Sep 2004, 19:14
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #109649
Bewertung:
(3150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Who is Who?!
Jefferson sagt.. Anonym bestätigt und wind antwortet auf mein reply..
;-¿
Meine Meinung/Tipp zu deinem/euer error-prob ist natürlich ohne Garantie!
Wußte zB nicht, wie deine HDs, wo vernetzt und mit welchem OS versehen.. und ich dachte - deinen Angaben zufolge - daß du NUR 9.2.2 auf beiden HDs fährst.. Nun stellt sich alles anders und für mich eindeutiger dar!
Wenn du ein System 9.2.2 nur kopierst und nicht korrekt installierst, bekommst du früher, oder - wie du siehst - später.. kleine bis große Probleme!


))-)

---
mfG WolfJack
-------------


als Antwort auf: [#50302]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 19. Sep 2004, 19:21 geändert)

"trap nicht implementiert (12)"

wind
Beiträge gesamt: 8

20. Sep 2004, 07:23
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #109690
Bewertung:
(3150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo WolfJack, war noch nicht als Neumitglied angemeldet, deshalb "Anonym".
Das System OS 9 IST von grundauf installiert und auf 9.2.2 updated. Habe ca. 2 Jahre ohne Probleme damit gearbeitet (grafik design). Habe erst seit einem Monat Probleme (kein Virus). Ob sogar die Norton Utilities selber Probleme machen? Versuch's nochmals mit einem Update OS 9.2.2.


als Antwort auf: [#50302]

"trap nicht implementiert (12)"

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

20. Sep 2004, 09:43
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #109707
Bewertung:
(3150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich tippe auf Systemerweiterungen unterschiedlichen Alters, irgenwelche Dingers also, die nicht dem aktuellen System entsprechen. Passiert beim Installieren von Treibern usw. oder, wenn bei Systemaktualisierungen, kein "Clean-Install" gemacht wird und daher altes Zeugs mitläuft, das dann irgendwann mal inkompatibel wird.
Neustart mit breiter Leertaste gedrückt, ruft das Kontrollfeld "Systemerweiterungen ein/aus" auf, hier z.B. die Standardauswahl wählen und dann, nach und nach, jeweils mit Neustart, zusätzliche Systemteile aktivieren. Aufwändig, aber irgendwann findest Du mal den Übeltäter.
Alternative: neues saubere System installieren, also nicht ein altes überschreiben.
PS. Und warum fährst Du nicht OSX 10.3.x? Superstabil, ärgerfrei


als Antwort auf: [#50302]
(Dieser Beitrag wurde von Henri Leuzinger am 20. Sep 2004, 09:44 geändert)
X