[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript twitter widget positionieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

twitter widget positionieren

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

29. Jan 2010, 14:39
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(8644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
benötige hilfe wie ich am besten dieses twitter widget auf einer internetseite positionieren kann. das js bekomme ich problemlos ans laufen, aber eben immer links oben. vielen dank für die richtigen codeschnipsel.
http://twitter.com/goodies/widgets

p.s. für andere, schöne twitter widgets wäre ich natürlich auch dankbar ;-)
X

twitter widget positionieren

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

29. Jan 2010, 14:48
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #432087
Bewertung:
(8636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe es damit einmal probiert

<div style="position:absolute; top:200px; left:785px;"><embed src="js/widget.js" /></div>

aber dann wird nur der code angezeigt ;-(. aber an der richtigen position ;-)


als Antwort auf: [#432084]

twitter widget positionieren

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

29. Jan 2010, 15:12
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #432094
Bewertung:
(8624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> <embed src="js/widget.js" />

Das ist natürlich grober Unfug.

Einbinden von Javascript in HTML:
http://de.selfhtml.org/...tm#javascriptdateien

Warum benutzt Du nicht einfach den Codegenerator von Twitter?


als Antwort auf: [#432087]

twitter widget positionieren

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

29. Jan 2010, 15:19
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #432097
Bewertung:
(8618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Warum benutzt Du nicht einfach den Codegenerator von Twitter?


den benutze ich. aber er bietet keine positionierung an. er ist standardmäßig immer links oben. nun versuche ich gerade das teil in ein <div> zu platzieren, damit ich dieses verschieben kann.

vielen dank für den link. dann fange ich mal an zu lesen ;-)


als Antwort auf: [#432094]

twitter widget positionieren

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

29. Jan 2010, 16:10
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #432111
Bewertung:
(8594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
<div style="position:absolute; top:200px; left:785px;"><script type="text/javascript" src="js/widget.js"></script></div>

geht auch nicht ;-(

ich habe noch unter
http://solutionsforofficelive.com/externaljs.aspx
http://ask.officelive.com/...ess/qna/t/15690.aspx

genaue die gleiche problemstellung gefunden. doch leider keine funktionierende lösung.

danke für deine hilfe


als Antwort auf: [#432097]

twitter widget positionieren

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

29. Jan 2010, 16:57
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #432121
Bewertung:
(8578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um welches Widget geht es eigentlich?
Profile Widget
Search Widget
Faves Widget
List Widget

Mit Firebug könnte man sich das dann mal ansehen.
Und es hängt natürlich auch vom Code Deiner Webseite ab wie man das Widget am besten positioniert.


als Antwort auf: [#432111]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 29. Jan 2010, 16:59 geändert)

twitter widget positionieren

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

29. Jan 2010, 17:06
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #432123
Bewertung:
(8572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es geht um das profil widget.

ich habe alles mal abgespeckt und die basics hier http://www.lukart.de/twitter.zip zum download bereitgestellt.

problemstellung. ich müsste die twitter box auf der html seite positionieren können.

vielen dank für deine mühe


als Antwort auf: [#432121]

twitter widget positionieren

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

29. Jan 2010, 17:32
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #432129
Bewertung:
(8560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
okay. ich habe mir nun das css gegriffen und positioniere es damit um. trotzdem würde es mich mal interessieren, wie ich ein externes javascript in der seite platzieren kann.

p.s. mist. mit meiner seite funktioniert das nicht, da alle div's verschoben werden …!&%$(&%$(/&/)(


als Antwort auf: [#432123]
(Dieser Beitrag wurde von Meister Propper am 29. Jan 2010, 17:36 geändert)

twitter widget positionieren

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

29. Jan 2010, 17:36
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #432130
Bewertung:
(8559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So kann man den Twitter-Kasten positionieren:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
<title>Freier Grafiker K&ouml;ln Jan Lukat</title>
<style type="text/css">
.positionieren{position:relative;left:500px;top:300px}
</style>
</head>
<body>
<div class="positionieren">
<script type="text/javascript" src="js/widget.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/twitter.js"></script>
</div>
</body>
</html>


als Antwort auf: [#432129]

twitter widget positionieren

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

29. Jan 2010, 17:50
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #432132
Bewertung:
(8548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für deine hilfe. klappt! mit dem css konnte ich das teil auch verschieben. doch jetzt habe ich probleme mit dem seitenaufbau … hhmm mal sehen wie ich das wieder umgehen kann. trotzdem vielen lieben dank!


als Antwort auf: [#432130]

twitter widget positionieren

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

29. Jan 2010, 22:30
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #432167
Bewertung:
(8511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
soderle. vielen dank sabine für deine hilfe. musste etwas an meinem css rumschrauben um das teil richtig nun einzubauen ;-) aber mal eine andere frage. ich benutze twitter nun damit mein kunde per sms und webmail schnell seine "news" aktualisieren kann. das konzept finde ich ganz interessant. ich habe zwar die menueoption "reply" deaktiviert aber warum ist denn die beim twitter überhaupt da … weil wenn man @xyz antwortet erscheint die doch gar nicht im profile widget. eine keine einführung/aufklärung wäre nett von dem der sich damit auskennt ;-)

sorry. wenn die frage zu blöde ist … bin eben schon 39 ;-)


als Antwort auf: [#432132]

twitter widget positionieren

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

29. Jan 2010, 22:50
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #432168
Bewertung:
(8503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm, das kann ich Dir auch nicht sagen, denn ich habe nicht mal einen twitter-account.


als Antwort auf: [#432167]
X