News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop umrisse

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

umrisse

arrival
Beiträge gesamt: 3

14. Mai 2003, 18:13
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

ich will ein farbphoto eines schlagzeuges die konturen des schlagzeuges gelb umranden.
der rest des bildes soll nicht sichtbar sein. nur die gelben umrisse des schlagzeuges.

ich bin anfänger dieses programmes, möchte aber einem guten freund einen gefallen tun. habe mich wohl ein bisschen übernommen.

kann mir jemand helfen??

DANKE
X

umrisse

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Mai 2003, 20:51
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #35406
Bewertung:
(2031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ganz so schlimm ist es nicht, aber....

wie immer , es gibt Varianten....wie man das machen kann!

mal so....

nimm das Polygonlasso.....
schau wie die obere Eigenschaftslaeite eingstellt ist.....da sollte ein Haken bei gelättet sein!

nun führst du das Werkzeug Stück für Stück um dein Objekt(Schlagzeug)...

dabei solltest du den Abstand richtig abschätzen, wenns daneben gegangen ist, kannst du mit den Plus und Minus=Maskenfunktionen(oben in der Leiste) diese Auswahl verändern...bis es passt!

Etwa ähnlich geht es auch im Maskierungsmodus....wo du mit einem Pinsel die Maske malen kannst!

Wenn der Pfad/Auswahl/Maske sitzt....

kannst du im Menue===> Kontur füllen...Pixel und Farbe einstellen....fettich!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#35377]

umrisse

arrival
Beiträge gesamt: 3

14. Mai 2003, 23:30
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #35418
Bewertung:
(2031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke

das mit den umrissen hat geklappt, aber wie kann ich das photo verschwinden lassen?
ich brauche wirklich nur die gelben umrisse.



als Antwort auf: [#35377]

umrisse

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

15. Mai 2003, 05:43
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #35426
Bewertung:
(2031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wie gpo schon sagte, gibts viele Wege nach Rom..
O)
Ich würde die hoffentlich von Dir gespeicherte Auswahl unter: Menü:/'Auswahl verändern'/Umrandung/ auf 4-6 Pix erweitern, alles umkehren mit Apfel+Shift+i und den Inhalt mit der Backspace-Taste löschen. Die Randauswahl kannst Du ja dann nach Bedarf Menü:/Bearbeiten/'Fläche füllen' mit gelber Farbe füllen.
))-)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]


als Antwort auf: [#35377]

umrisse

arrival
Beiträge gesamt: 3

15. Mai 2003, 17:12
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #35530
Bewertung:
(2031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles paletti

Danke nochmals, ihr wart eine grosse Hilfe.


als Antwort auf: [#35377]

umrisse

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

16. Mai 2003, 00:18
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #35590
Bewertung:
(2031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Biddesehr!!
Das Ergebnis würden wir natürlich gerne sehen..
))-)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]


als Antwort auf: [#35377]
X