[GastForen Programme Office Microsoft Office unbekannt? wo merkt sich Outlook E-Mail-Adressen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

unbekannt? wo merkt sich Outlook E-Mail-Adressen?

ktedo
Beiträge gesamt: 253

30. Okt 2008, 11:13
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dies Frage stellte ich vor einigen Tagen, Gibt es wirklich niemanden, der dazu eine passende Antwort hat?

Hallo Outlook-Spezialisten,

während dem Schreiben einer E-Mail-Adresse, z.B. im AN:-feld, werden jene E-Mail-Adressen vorgeschlagen, an die schon einmal etwas gesendet wurde - praktisch.

Fragen:
- wo sind diese E-Mail-Adressen hinterlegt?
- können diese bearbeitet werden?
- warum passiert es hin und wieder, dass eine schon mal verwendetet Adresse nicht vorgeschlagen wird?

Auf Eure Antworten bin ich gespannt
Grüße, Thomas
X

unbekannt? wo merkt sich Outlook E-Mail-Adressen?

Ollli
Beiträge gesamt: 458

30. Okt 2008, 18:58
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #372568
Bewertung:
(1857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ktedo,

ich bin zwar kein Outlook-Spezialist, aber hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem. Leider weiß ich nicht mehr, obs MS Outlook, Outlook-Express oder sogar nur Windows Mail (Vista) war. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man die Adressen nicht direkt bearbeiten kann, aber immerhin eine falsche löschen kann. Dazu einfach anfangen zu tippen, warten bis die Autovervollständigung die falsche Adresse anzeigt, dann evtl. noch per Pfeiltasten markieren und ENTF drücken - weg ist sie. Ich habs grad eben mal mit MS Outlook probiert und es hat funktioniert.

Warum bestimmte Adressen nicht vorgeschlagen werden, weiß ich leider nicht.

Tschö


als Antwort auf: [#372467]

unbekannt? wo merkt sich Outlook E-Mail-Adressen?

Ollli
Beiträge gesamt: 458

30. Okt 2008, 19:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #372569
Bewertung:
(1845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da ich leider keine Änderung beim alten Beitrag machen darf, muss ichs in einem eigenen tippen:

Hallo ktedo, (nochmal ;-))

bitte demnächst kein zusätzlichen Thread starten, nur weil dir keiner geantwortet hat. Wenn einer eine passende Lösung weiß, wird er sie schreiben. Du willst doch nicht die ganze Zeit lesen müssen: "Sorry, doch ich weiß es leider nicht. .... Ich leider auch nicht" ;-)
Und die meisten Office-Profis wirst du sicherlich in Foren speziell für MS Office finden :-)

Natürlich hoffe ich, dass meine oben vorgeschlagene Lösung dir trotzdem etwas hilft. ;-)

Tschö


als Antwort auf: [#372568]

unbekannt? wo merkt sich Outlook E-Mail-Adressen?

ktedo
Beiträge gesamt: 253

31. Okt 2008, 07:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #372585
Bewertung:
(1794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ollli,

>bitte demnächst kein zusätzlichen Thread starten
stimmt, das hätte ich mir auch denken können

Richtig, bei meinem MS Outlook 2003 lassen sich E-Mail-Adressen so löschen.

Gruß, Thomas


als Antwort auf: [#372569]
X