[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign unbekannte Objekte in InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

unbekannte Objekte in InDesign

klassenprimus
Beiträge gesamt: 147

1. Sep 2005, 09:12
Beitrag # 1 von 17
Bewertung:
(3700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,
habe in einem indesign eine grafik, welche weder als bild (verknüpfung) noch als einzelne pfade anwählbar ist. was kann das sein?
X

unbekannte Objekte in InDesign

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

1. Sep 2005, 09:18
Beitrag # 2 von 17
Beitrag ID: #185308
Bewertung:
(3694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liegt das Objekt vielleicht auf einer angeschlossenen Ebene oder auf der Musterseite?


als Antwort auf: [#185304]

unbekannte Objekte in InDesign

klassenprimus
Beiträge gesamt: 147

1. Sep 2005, 09:26
Beitrag # 3 von 17
Beitrag ID: #185310
Bewertung:
(3687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
leider nein!


als Antwort auf: [#185308]

unbekannte Objekte in InDesign

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

1. Sep 2005, 09:37
Beitrag # 4 von 17
Beitrag ID: #185313
Bewertung:
(3677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Position gesperrt?
Haste mal den Preflight drüber laufen lassen?


als Antwort auf: [#185310]
(Dieser Beitrag wurde von Agent Orange am 1. Sep 2005, 09:38 geändert)

unbekannte Objekte in InDesign

klassenprimus
Beiträge gesamt: 147

1. Sep 2005, 09:38
Beitrag # 5 von 17
Beitrag ID: #185314
Bewertung:
(3675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
AUCH NICHT!!


als Antwort auf: [#185313]

unbekannte Objekte in InDesign

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

1. Sep 2005, 09:39
Beitrag # 6 von 17
Beitrag ID: #185315
Bewertung:
(3672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wird das Teil ausgedruckt?


als Antwort auf: [#185314]

unbekannte Objekte in InDesign

leovinus
Beiträge gesamt: 42

1. Sep 2005, 09:43
Beitrag # 7 von 17
Beitrag ID: #185317
Bewertung:
(3669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In der Verknüpfungspalette taucht es definitiv nicht auf?

ist das ein original-ID-Dokument oder aus einem anderen layoutprogramm übernommen?

Falls letzteres: mal im Austauschformat speichern und neu öffnen.

Norbert Wurzel.


als Antwort auf: [#185315]

unbekannte Objekte in InDesign

klassenprimus
Beiträge gesamt: 147

1. Sep 2005, 09:47
Beitrag # 8 von 17
Beitrag ID: #185320
Bewertung:
(3664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es wird ausgedruckt in vektor-qualität. woher das ding urspünglich stammt weiss ich nicht. wurde angeliefert!


als Antwort auf: [#185317]

unbekannte Objekte in InDesign

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6260

1. Sep 2005, 10:45
Beitrag # 9 von 17
Beitrag ID: #185334
Bewertung:
(3643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
man kann aus illustrator auch pdf-daten über die zwischenablage übernehmen.
das ergebnis ist nicht editierbar, erscheint nicht in der verknüpfungspalette, druckt hochauflösend und macht so sprachlos, dass eine detaillierte darstellung des phänomens (oder gar ein sprechen in ganzen sätzen) nicht mehr möglich ist ;)


als Antwort auf: [#185320]

unbekannte Objekte in InDesign

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

1. Sep 2005, 10:54
Beitrag # 10 von 17
Beitrag ID: #185335
Bewertung:
(3640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: man kann aus illustrator auch pdf-daten über die zwischenablage übernehmen.
das ergebnis ist nicht editierbar, erscheint nicht in der verknüpfungspalette, druckt hochauflösend und macht so sprachlos, dass eine detaillierte darstellung des phänomens (oder gar ein sprechen in ganzen sätzen) nicht mehr möglich ist ;)


Aber löschen sollte man es schon können...

@klassenprimus
Frag doch mal beim Kunden/Lieferant nach wie das teil platziert wurde etc. Sonst fällt mir auch nix mehr ein ;-(


als Antwort auf: [#185334]

unbekannte Objekte in InDesign

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6260

1. Sep 2005, 10:58
Beitrag # 11 von 17
Beitrag ID: #185336
Bewertung:
(3638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Aber löschen sollte man es schon können...


davon war nie die rede. klassenprimus sagte nur, dass es nicht in der verknüpfungspalette auftaucht und nicht aus einzelnen pfaden besteht.
was sein problem eigentlich ist, hat er leider auch nicht erzählt.
will er's überhaupt löschen?


als Antwort auf: [#185335]

unbekannte Objekte in InDesign

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

1. Sep 2005, 11:00
Beitrag # 12 von 17
Beitrag ID: #185337
Bewertung:
(3635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf:
Zitat Aber löschen sollte man es schon können...


davon war nie die rede. klassenprimus sagte nur, dass es nicht in der verknüpfungspalette auftaucht und nicht aus einzelnen pfaden besteht.
was sein problem eigentlich ist, hat er leider auch nicht erzählt.
will er's überhaupt löschen?


Doch, er schreibt, dass es weder als Verknüpfung noch als einzelne Pfade anwählbar ist... ;-)


als Antwort auf: [#185336]

unbekannte Objekte in InDesign

klassenprimus
Beiträge gesamt: 147

1. Sep 2005, 11:01
Beitrag # 13 von 17
Beitrag ID: #185338
Bewertung:
(3634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dann sollten aber zumindest die einzelnen vektoren anwählbar sein, was in meinem fall nicht ist!


als Antwort auf: [#185334]

unbekannte Objekte in InDesign

klassenprimus
Beiträge gesamt: 147

1. Sep 2005, 11:12
Beitrag # 14 von 17
Beitrag ID: #185340
Bewertung:
(3632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
zuerst mal danke für eure antworten. kurz zusammengefasst: es taucht nicht in der verknüpfungspalette auf und die einzelnen pfade sind nicht anwählbar. löschen kann ich das hanze objekt natürlich. das will ich aber nicht, ich will es editieren. der kund konnte mir nur bestätigen, dass es sich um vektordaten handelt. verpixeln kann und will ich das ganze nicht weil qualität und frei skalierbar!


als Antwort auf: [#185338]

unbekannte Objekte in InDesign

leovinus
Beiträge gesamt: 42

1. Sep 2005, 11:45
Beitrag # 15 von 17
Beitrag ID: #185345
Bewertung:
(3624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimmt, Herr Singelmann - Phänomen macht sprachlos. ganze sätze nicht möglich. deshalb folgender Tip:

@klassenprimus:

versuch dieses:
- In Illustrator (!) in den Voreinstellungen bei "Dateien verarbeiten & Zwischenablage" - Kopie als PDF und AICB - Pfade beibehalten einstellen
- Illu beenden und Illu neustarten
- Objekt aus ID per Copy/Paste nach Illustrator zu übertragen (wo es wahrscheinlich herkommt) und ebenso per Copy/Paste wieder zurück. Hat bei mir eben geklappt.

Viel Erfolg!
Norbert Wurzel


als Antwort auf: [#185340]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/