[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe unbekannter Fehler beim Distillieren eines Postscript-Dokuments

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

unbekannter Fehler beim Distillieren eines Postscript-Dokuments

selcuk
Beiträge gesamt: 29

15. Mär 2008, 11:07
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo HDS-Gemeinde,

ich o.a. Problem.

Ein Dokument mit vielen Bildern und Tabellen wird mit Quark erstellt. Nachdem die Seite fertig aufgebaut ist gehe ich über Exportieren-->Layout als PDF (vorher auf Postscript erstellen eingestellt). Nun steht mir das ps-Dokument zur Verfügung, welche ich mit dem Distiller öffne.

Jetzt kommt eine Fehlermeldung die ich leider, aufgrund Unerfahrenheit, nicht interpretieren kann:

%%[ Error: ioerror; OffendingCommand: concat ]%%

Stack:
-mark-
-save-
4

%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
Fehler beim Lesen der eingebetteten Farbprofildaten: Photoshop Profile \r%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%

Kann mir einer weiterhelfen?

Das benutzte System:

Mac Pro 2,66 Dual Core
5 GB RAM
Mac OSX 10.4.11
CS3 Design Premium
Quark 7.31

Viele Gruße
Selcuk

(Dieser Beitrag wurde von selcuk am 15. Mär 2008, 11:08 geändert)
X

selcuk

18. Mär 2008, 13:41
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #342123
Bewertung:
(2146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann mir keiner helfen?
Ich bin leider in Zeitnot, sonst wäre ich nicht so fordernd...sorry

Gruß
Selcuk

als Antwort auf: [#341787]

loethelm

Beiträge gesamt: 6029

18. Mär 2008, 13:57
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #342128
Bewertung:
(2137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo selcuk,

ich kann zwar auch nicht sagen, was die Fehlermeldung will (ioerror kenne ich nur von Abbrüchen des Postscript-Stromes beim Drucken) und wie du ein Photoshop-Farbprofil in den PostScript-Strom bekommst, ist mir auch rätselhaft, aber vielleicht hilfts dir ja schon, dich mal mit den Rezepten von http://www.pdfx-ready.ch für die PDF/X-Erstellung aus XPress auseinanderzusetzen.

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

als Antwort auf: [#342123]

selcuk

19. Mär 2008, 17:01
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #342362
Bewertung:
(2086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo loethelm,

vielen Dank für den Tipp.
Zwar erstellen wir keine PDF's nach PDF/X, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Jedenfalls hat sich herausgefunden, dass die eingebetten Farbprofile der Bilder, die wir bekommen haben nicht "normal" sind.
Dass heißt alle Farbprofile händisch herausnehmen.

Wahrscheinlich werde ich noch "Eure" Kompetenzen, bezüglich "Wie kann ich von ca. 20.000 Bildern die eingebetteten Farbprofile löschen oder neue zuweisen?".
Dies wird dann aber im richtigen Thread (Applescript oder Photoshop)gepostet.

Viele Grüße
Selcuk

als Antwort auf: [#342128]
(Dieser Beitrag wurde von selcuk am 19. Mär 2008, 17:01 geändert)

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

19. Mär 2008, 17:53
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #342376
Bewertung:
(2070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Per Photoshop-Aktion oder Droplet!

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)

als Antwort auf: [#342362]

selcuk

20. Mär 2008, 12:19
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #342491
Bewertung:
(2030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mediteran,

danke für die Tipps.

Photoshop-Aktion kenne ich, aber Droplet kenne ich nicht.
Ich werde mich aber mal schalu machen.
Ansonsten würde ich mich wieder gern an Dich wenden. Ich schätze mal am Besten per PN, da es sonst im falschen Thread ist :)

Gruß
Selcuk

als Antwort auf: [#342376]

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

20. Mär 2008, 12:38
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #342498
Bewertung:
(2018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Droplet kannst du im Ablage-Menü von Photoshop unter "Automatisierung" (oder so ähnlich, ich habe die englische Version) erstellen. Hier weist du dem Droplet eine Aktion zu, und kannst sie somit per Drag & Drop im Finder anwenden.

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)

als Antwort auf: [#342491]

selcuk

20. Mär 2008, 14:20
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #342527
Bewertung:
(1993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Ralf.

Gruß
Selcuk

als Antwort auf: [#342498]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022