[GastForen Archiv Adobe GoLive und wieder ns

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

und wieder ns

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

22. Apr 2002, 19:44
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
hab vom kunden ein javascript menue bekommen, dass ganze läst sich über ein programm wunderbar einstellen, alles prima und eingebaut,trara, es funzt in allen browsern :), jetzt noch den rest der seite fertig gemacht,klasse,fertig und nun die seite noch getestet,§%&%§$%, ns4 streikt wieder, dass menue funzt dort nur (es ist ein aufklappmenue), wenn unter dem menue nichts ist,kein text oder grafik, hat jemand einen tip ob man das auch anders regeln kann, ein trick, ein zauberwort oder ein vodoozauber?
leider kann ich euch das ganza nich zeigen,da es online erst freigeschaltet werden muss damit es funzt.

mfg
X

und wieder ns

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

22. Apr 2002, 20:18
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #3042
Bewertung:
(1154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi buzzbomb,
kann man das irgendwo sehen?

Gib mal in NS4 einfach
javascript:
in die Browserzeile ein.
Das ist das Zauberwort für NS4.

Anschließend auf dem Menü herumklicken.

Die Javascript-Fehler werden dann in der Konsole angezeigt.

NS4 unterstützt das neue Document Object Model (DOM) nicht.
Könnte mir fast denken, daß es daran liegt.

http://selfhtml.teamone.de/dhtml/modelle/dom.htm#allgemeines

Alternativ kann ich Dir meinen Favoriten
http://www.dhtmlcentral.com
empfehlen.

Dort gibt es wunderhübsche Aufklappmenüs,
die in allen Browsern ab Version 4 funktionieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-04-22 20:37 ]


als Antwort auf: [#3040]

und wieder ns

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9438

22. Apr 2002, 20:46
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #3044
Bewertung:
(1154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

eine Frage: arbeitet das Menü auf der Basis von Ebenen
(Schweberahmen), dann mußt du wegen NS4 extra was
reinpacken, damit es funktioniert, z.B. siehe mal dort
nach:

http://www.totd.de/totd040.html

Nur als Beispiel....

Hoffe das hilft Dir weiter...

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#3040]

und wieder ns

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

23. Apr 2002, 01:23
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #3061
Bewertung:
(1154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
danke schon mal, das mit dem "javascript" eingeben im browser hat nicht gebracht aber ich hab mir mal den menuemaker gezogen und die seite favorisiert :)

da stand wirklich noch was auf transparent, hat aber leider nichts gebracht.is schon komisch alles, dass menue funktioniert alleinstehend im ns sogar noch besser als im ie,ich glaube ich werde versuchen den ns per gesetz verbieten zu lassen und wenn ich bis vor's bundesverfassungsgericht muss ;)

mfg


als Antwort auf: [#3040]

und wieder ns

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

23. Apr 2002, 09:09
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #3066
Bewertung:
(1154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Das mit dem Gesetz gefällt mir, da helf ich mit!
Weil ichs aufgegeben habe immer noch alles für den NS 4.x zusammen zu basteln. Diese Leute kommen bei mir auf eine Weiche, wo sie gebeten werden doch endlich, was neues zu downloaden.

Gruss Kusi


als Antwort auf: [#3040]

und wieder ns

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

23. Apr 2002, 11:27
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #3073
Bewertung:
(1154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich mach da nicht mit, da der Netscape 4 der einzige Browser ist, der auch richtig funktioniert.
Ohne Netscape 4 finde ich niemals die Fehler,
die der IE einfach klaglos schluckt. Außerdem unterstützt der IE das Http - Protokoll nicht vollständig.

@Buzzbomb
javascript:
Vielleicht hast Du den Doppelpunkt vergessen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-04-23 11:51 ]


als Antwort auf: [#3040]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/