[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign unendliche Stellen nach dem Komma

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

unendliche Stellen nach dem Komma

nextoffice
Beiträge gesamt: 3

13. Mär 2007, 17:12
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

beim CS2 InDesign tritt bei uns folgendes Problem auf: Es ist nicht möglich vernünftige Nachkommastellen einzugeben. Wenn ich z.B. 5,5 eintippe und bestätige, dann ändert sich die Zahl automatisch in 5,500500500500500! Und das geht bei allen Nachkommastellen so ... keine Chance einen genauen Wert zu erhalten. Hat jemand eine Ahnung ob und wie das abzustellen ist?

Fragende Grüße,
juko
X

unendliche Stellen nach dem Komma

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

13. Mär 2007, 17:16
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #281365
Bewertung:
(1159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo juko,

wenn du mal die forensuche benutzen würdest, hättest du jetzt schon die antwort ;-)
und auch die nennung der plattform wäre eine große hilfe. aber ich nehme jetzt einfach mal meine glastkugel und behaupte du bist auf einem intel-mac unterwegs. und da ist das (glaube ich jedenfalls) noch nicht behoben.
aber das könnte dir die suche genauer sagen.

gruß kurt


als Antwort auf: [#281364]

unendliche Stellen nach dem Komma

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

13. Mär 2007, 17:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #281371
Bewertung:
(1138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ kurtnau ] … ich nehme jetzt einfach mal meine glastkugel und behaupte du bist auf einem intel-mac unterwegs.


Hallo juko,

das vermute ich auch als Erstes. Zum Abstellen wirst du dann wohl auf die CS3 warten müssen.

Ansonsten kenne ich das auch unter Windows, wenn man die Kontur eines Rahmens nicht mittig, sondern nach innen anlegt. Es ist zwar nervig, wenn man Werte à la 49,999 statt 50 erhält, aber ein Tausendstel Millimeter ist für das Auge auch nicht unbedingt tragisch.


als Antwort auf: [#281365]

unendliche Stellen nach dem Komma

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

13. Mär 2007, 19:50
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #281389
Bewertung:
(1117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
MacOSX 10.4.8 sollte das Problem in den meisten Fällen behoben haben.


als Antwort auf: [#281371]

unendliche Stellen nach dem Komma

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

13. Mär 2007, 19:58
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #281390
Bewertung:
(1114 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: MacOSX 10.4.8 sollte das Problem in den meisten Fällen behoben haben.

Hat es (leider) nicht, zumindest nicht bei mir. Hab mich aber so daran gewöhnt, dass es mir in CS3 wahrscheinlich fehlen wird :-)

Nachtrag: Auf dem G4 ist das Problem natürlich nicht präsent.


als Antwort auf: [#281389]
(Dieser Beitrag wurde von mediteran am 13. Mär 2007, 19:59 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/