[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms unerwünschte senkrechte Linien beim ausdrucken

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

unerwünschte senkrechte Linien beim ausdrucken

Varya
Beiträge gesamt: 15

29. Sep 2010, 21:24
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe folgendes Problem: beim ausdrucken eines PDF's erscheinen unerwünschte senkrechte Linien. Die Linien hängen an einer waagrechten punktieren Linie. Die senkrechten Linien sind im PDF und InDesign nicht sichtbar - erst auf dem Print. Weiss jemand mit was das zusammenhängt?
X

unerwünschte senkrechte Linien beim ausdrucken

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

13. Okt 2010, 16:03
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #453976
Bewertung:
(2023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Varya ] Hallo,
ich habe folgendes Problem: beim ausdrucken eines PDF's erscheinen unerwünschte senkrechte Linien. Die Linien hängen an einer waagrechten punktieren Linie. Die senkrechten Linien sind im PDF und InDesign nicht sichtbar - erst auf dem Print. Weiss jemand mit was das zusammenhängt?

Moin Varya,
mit dem Drucker. Wenn es ein Laserdrucker ist, tippe ich auf "Geisterlinien", d. h. er bringt den Toner an dieser Stelle nicht sauber zum stehen. Ich habe einen ähnlichen Effekt bei Ausdrucken von Negativflächen. Verstärkt wird das Ganze noch durch Kunststoff-Abstreifer, die neben den Papiertransportwalzen angebracht sind. Diese streifen (scheuern) schon mal über Flächen mit viel Tonerauftrag. Dann gibt es an dieser Stelle helle Streifen.

mfg
Günther

als Antwort auf: [#452795]