[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ungewollte Farbraumkonvertierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ungewollte Farbraumkonvertierung

dernil
Beiträge gesamt: 15

16. Sep 2005, 12:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Werte Kollegen,

was mache ich falsch? Ich habe in Indesign CS2 die Farbeinstellungen nach ISOstandard eingestellt (CMYK = ISOcoated). In einem Dokument habe ich eine Prozessfarbe angelegt (c 0 / m 30 / y 100 / k 0). Nebenbei, alle eingefügten Bilder sind mit ISOcoated profiliert. Beim direkten PDF-Export und Messung in Acrobat 7 hat mein Orangeton nun folgende CMYK-Werte (c 6 / m 30 / y 100 / k 0). Cyan hat nun 6% Anteil!

Meine Frage nun, was und wo muss ich einstellen, damit die Werte der angelegten Farbfelder auch als ISOcoated-Werte angezeigt werden, was ja auch mein Arbeitsfarbraum ist. Ich will danach keine Kovertierung mehr erleben.

Vielen Dank für Eure Mühe.
dernil
X

ungewollte Farbraumkonvertierung

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

16. Sep 2005, 15:15
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #187566
Bewertung:
(804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
hast du beim PDF-Export bei Farbraum auch den Dokumentfarbraum verwendet? Falls ja dürfte es keine Farbraumverschiebung geben. Bemühe hierzu auch mal die Suche, war hier schon oft Thema.


als Antwort auf: [#187532]

ungewollte Farbraumkonvertierung

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

16. Sep 2005, 17:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #187601
Bewertung:
(782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Arbeitest du im "sicheren CMYK-Modus"? Vgl. die Hilfe dazu. Kurz beschrieben:
- CMYK-Bilder erhalten das Dokumentenprofil
- das Dokumentenprofil wird zum CMYK-Zielprofil beim Export

So wird auf clevere Weise eine ungewollte CMYK-zu-CMYK-Transformation vermieden.


als Antwort auf: [#187532]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/