Hallo forum,
bin neu hier und habe ein gravierendes Problem mit Quark 8, was mich fast an den Rand der Verzweiflung treibt. Ich arbeite mit Quark unter Windows und verdiene mein täglich Brot mit der Erstellung von Formularen. Mit Quark 4.1 habe ich viel Spass bei der Arbeit gehabt und keine Probleme. Nun musste ich mich betriebsbedingt auf Quark 8 umstellen, was zur Zeit noch bedeutet - wenig Spass bei der Arbeit und viel Probleme.
Ich verwende sehr viel die Linienstärken 0,15 und 0,25 mm. Seit Quark 8 ist die Darstellung der Linien sehr veschwommen, was unheimlich die Augen belastet. Bei der Originalansicht sehe ich z.B. die erste Linie und dann erst wieder die dritte oder siebente scharf. Obwohl alle Linien die gleiche Stärke haben sieht es aus, als ob jede anders ist.
Meine technischen Voraussetzungen sind:
- Windows 7 mit über Analogkabel angeschlossenem 22 Zoll BS
(Auflösung: 1680 x 1050)
Selber habe ich schon folgendes ohne Erfolg, aber mit einem wahnsinns Zeitaufwand ausprobiert:
- in den Programmeinstellungen gestöbert
- DVI-Kabel angesteckt
Jetzt ruht meine ganze Hoffnung auf Euch, vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen, damit auch ich wieder Freude an der Arbeit habe.