[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress unschlüssiges xpress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

unschlüssiges xpress

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

23. Dez 2004, 14:14
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie kommt es, dass gewisse objekte in xpress nicht recht wissen, wohin sie gehören? ich fand die eingabe per koordinaten recht komfortabel zum arbeiten, aber seit xpress 6/6.5, wo ein objekt von der einen seite auf die andere springt, wenn auch bloss die grösse um ein paar wenige millimeter verringert wird, zweifle ich an der fähigkeit von xpress, 1 und 1 zusammenzuzählen.

weiss jemand, woher das kommt und wie abhilfe geschaffen werden kann?

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm
X

unschlüssiges xpress

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Dez 2004, 16:43
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #132289
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Mark, genau den Beitrag brauchten wirnoch unter dem Gabentisch.

Ja, bei Quark sind neuerdings Informatiker eingestellt worden, die koennen bekanntlich ja nur von 0 bis 1 zaehlen.

Trotzdem frohe Weihnachten!
Peter


als Antwort auf: [#132245]

unschlüssiges xpress

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

29. Dez 2004, 09:34
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #132892
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nun, ich bin weder das christkind noch mark. was die bemerkung soll, ist und bleibt mir ein rätsel. auch wenn peters antwort nicht von hoher intelligenz zeugt, hoffe ich trotzdem noch auf eine etwas schlauere antwort. es darf auch gerne nächstes jahr sein...

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm


als Antwort auf: [#132245]

unschlüssiges xpress

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Dez 2004, 09:24
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #133109
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja Mr. Jones, dann schlage ich vor Du läßt dich mal etwas genauer aus. Ich konnte es nicht ansatzweise nachvollziehen, schon aus dem Grund, weil kein BS angegeben war.

Gruß Karsten.


als Antwort auf: [#132245]

unschlüssiges xpress

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jan 2005, 10:08
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #133416
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mir ist der von Mr. Jones beschriebene Effekt auch schon untergekommen.
Man ändert die Größe eines Elements (über numerische Eingabe, nicht durch ziehen mit der Maus) nur geringfügig, und das Element steht auf einmal nicht mehr auf der Seite, sondern um eine Seitenbreite verschoben (bei mir nach rechts, aber das kann Zufall sein).
Der Fehler ist zwar in der jeweiligen Situation reproduzierbar, tritt aber nur sporadisch auf. Eine lästige Macke, die sich dem Anwender überhaupt nicht erschließt ...

XPress 6.5 (ist aber denke ich auch schon bei 6.1 vorgekommen), OS 10.3.6

Markus Keller


als Antwort auf: [#132245]

unschlüssiges xpress

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

4. Jan 2005, 09:13
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #133736
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ebenfalls xpress 6.5 / OS X 10.3.7
das phänomen tritt momentan in einer reihe von dokumenten auf, die alle im selben stil erstellt sind - gleiche seitengrösse, mehrere doppel-musterseiten. meine nachfragen haben ergeben, dass einige anwender dieses problem bereits unter xpress 4 hatten.

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm


als Antwort auf: [#132245]

unschlüssiges xpress

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

4. Jan 2005, 12:05
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #133798
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

dieses phänomen wurde in diesem forum auch schon festgehalten:
http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=23981
leider ohne ergebnis...

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#132245]

unschlüssiges xpress

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

12. Jan 2005, 10:15
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #135675
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dann hätten wir also wieder einen fall mehr, in dem quark seine hausaufgaben nicht gemacht hat. schade.

bleibt zu hoffen, dass 7 dieses problem nicht mehr kennt.

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm. G5 2 DP / 2.5 GB / Mac OS X 10.3.7 / QuarkXPress 6.5


als Antwort auf: [#132245]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor

Welches Grafiktablett wofür?

Affinity Publisher 1.9

Optimierung doc2pdf-withPresets.jsx

Layout / Bildauflösung druckfertig anlegen

Affinity Photo

Open CL-Berschleunigung
medienjobs