hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler

mr.jones
Beiträge: 525
23. Dez 2004, 14:14
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

unschlüssiges xpress


wie kommt es, dass gewisse objekte in xpress nicht recht wissen, wohin sie gehören? ich fand die eingabe per koordinaten recht komfortabel zum arbeiten, aber seit xpress 6/6.5, wo ein objekt von der einen seite auf die andere springt, wenn auch bloss die grösse um ein paar wenige millimeter verringert wird, zweifle ich an der fähigkeit von xpress, 1 und 1 zusammenzuzählen.

weiss jemand, woher das kommt und wie abhilfe geschaffen werden kann?

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
23. Dez 2004, 16:43
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #132289
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

unschlüssiges xpress


Danke, Mark, genau den Beitrag brauchten wirnoch unter dem Gabentisch.

Ja, bei Quark sind neuerdings Informatiker eingestellt worden, die koennen bekanntlich ja nur von 0 bis 1 zaehlen.

Trotzdem frohe Weihnachten!
Peter
als Antwort auf: [#132245] Top
 
mr.jones
Beiträge: 525
29. Dez 2004, 09:34
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #132892
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

unschlüssiges xpress


nun, ich bin weder das christkind noch mark. was die bemerkung soll, ist und bleibt mir ein rätsel. auch wenn peters antwort nicht von hoher intelligenz zeugt, hoffe ich trotzdem noch auf eine etwas schlauere antwort. es darf auch gerne nächstes jahr sein...

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm
als Antwort auf: [#132245] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
30. Dez 2004, 09:24
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #133109
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

unschlüssiges xpress


Tja Mr. Jones, dann schlage ich vor Du läßt dich mal etwas genauer aus. Ich konnte es nicht ansatzweise nachvollziehen, schon aus dem Grund, weil kein BS angegeben war.

Gruß Karsten.
als Antwort auf: [#132245] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
2. Jan 2005, 10:08
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #133416
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

unschlüssiges xpress


Hallo,

mir ist der von Mr. Jones beschriebene Effekt auch schon untergekommen.
Man ändert die Größe eines Elements (über numerische Eingabe, nicht durch ziehen mit der Maus) nur geringfügig, und das Element steht auf einmal nicht mehr auf der Seite, sondern um eine Seitenbreite verschoben (bei mir nach rechts, aber das kann Zufall sein).
Der Fehler ist zwar in der jeweiligen Situation reproduzierbar, tritt aber nur sporadisch auf. Eine lästige Macke, die sich dem Anwender überhaupt nicht erschließt ...

XPress 6.5 (ist aber denke ich auch schon bei 6.1 vorgekommen), OS 10.3.6

Markus Keller
als Antwort auf: [#132245] Top
 
mr.jones
Beiträge: 525
4. Jan 2005, 09:13
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #133736
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

unschlüssiges xpress


ebenfalls xpress 6.5 / OS X 10.3.7
das phänomen tritt momentan in einer reihe von dokumenten auf, die alle im selben stil erstellt sind - gleiche seitengrösse, mehrere doppel-musterseiten. meine nachfragen haben ergeben, dass einige anwender dieses problem bereits unter xpress 4 hatten.

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm
als Antwort auf: [#132245] Top
 
gremlin
Beiträge: 3584
4. Jan 2005, 12:05
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #133798
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

unschlüssiges xpress


hallo zusammen

dieses phänomen wurde in diesem forum auch schon festgehalten:
http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=23981
leider ohne ergebnis...

gruss. gremlin
als Antwort auf: [#132245] Top
 
mr.jones
Beiträge: 525
12. Jan 2005, 10:15
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #135675
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

unschlüssiges xpress


dann hätten wir also wieder einen fall mehr, in dem quark seine hausaufgaben nicht gemacht hat. schade.

bleibt zu hoffen, dass 7 dieses problem nicht mehr kennt.

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm. G5 2 DP / 2.5 GB / Mac OS X 10.3.7 / QuarkXPress 6.5
als Antwort auf: [#132245] Top
 
X