[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... unsicher beim lesen eines UNCODIERTEN arbeitszeugnisses (CH)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

unsicher beim lesen eines UNCODIERTEN arbeitszeugnisses (CH)

luire
Beiträge gesamt: 2

31. Jan 2009, 15:09
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

durch den google bin ich auf diese website gestossen und hoffe, es kann mir jemand von euch helfen.

mein partner bekam ein arbeitszeugnis, welches uncodiert ist (baubranche). ich selber "kenne" nur die schlüssel der codierten. wie kann man dieses uncodierte nun lesen? ich sehe es als gut an - wie auch seine quali immer war, ihr auch?
uns reicht auch ein gut, wie in den qualis, denn sehr gut ist dort die höchste stufe und hat kaum einer, daher ok.:-)

1) aufgrund seiner guten leistungen wurde er zum vorarbeiter befördert
2) XY erledigt die ihm übertragenen arbeiten zu unserer zufriedenheit (dieser satz irritiert mich, dieser ist in einem codierten gar nicht gut, aber wie zu interpretieren in einem uncodierten - wenn man es mit dem rest des inhaltes liest?)
3) wir schätzen das geschick und die guten handwerklichen/technischen kenntnisse sehr.
4) verlässlicher und verantwortungsbewusster mitarbeiter, der die aufgaben rasch und rationell bewältigt
5) zusammenfassend können wir ihn als einen wertvollen mitarbeitern beurteilen.
6) würden uns freuen, ihn weiterhin zu unseren mitarbeiter zählen zu dürfen

den satz wegen dem verhalten ist sehr gut, gemäss meiner codierungsliste, daher hier nicht hingeschrieben.

aber eben, wieso schreibt man - zeugnis ist nicht codiert - und dann nimmt man doch solche klassischen codierten sätze? das soll mal noch einer verstehen :-)

vielen dank für eure hilfe
und grüsse aus der schweiz
X

unsicher beim lesen eines UNCODIERTEN arbeitszeugnisses (CH)

böc
Beiträge gesamt: 842

2. Feb 2009, 16:27
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #383681
Bewertung:
(3936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Salü, luire,

man kann die gleichen Sätze nehmen, denn wenn das Zeugnis als uncodiert definiert ist:
Dann stimmen die Aussagen in den Sätzen so, wie sie geschrieben wurden!

Zu 2): das Beste wäre hier "zu unserer vollsten Zufriedenheit". Allerdings finde ich das nicht tragisch, da der Rest des hier präsentierten Zeugnisses sehr gut ist.


als Antwort auf: [#383464]

unsicher beim lesen eines UNCODIERTEN arbeitszeugnisses (CH)

luire
Beiträge gesamt: 2

20. Feb 2009, 12:59
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #386322
Bewertung:
(3786 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Deine Antwort.
Da der Rest für uns in Ordnung ist, hat er diesen Satz beim HR besprochen und es wird dann neu stets zur vollsten stehen :-)
Grüsse


als Antwort auf: [#383681]