[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript unsichtbare Kontrollkästchen mit Kontrollkästchen sichtbar machen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

unsichtbare Kontrollkästchen mit Kontrollkästchen sichtbar machen

SaschaU
Beiträge gesamt: 1

10. Aug 2004, 10:26
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
ich habe ein Script welches mir er erlaubt durch ein event.change Felder sichtbar bzw. unsichtbar werden zu lassen. Dieses Script funktioniert einwandfrei bei Kombinationsfeldern, aber leider nicht bei Kontrollkästchen. Liegt es daran das ich es falsch einsetze (Kontrollkästchen-Eigenschaften-Vorgänge-Feld aktivieren-Java-Script)?

Hier ist das Script:

var q = event.change;
if(q=="Element1"){
this.getField("kontrollfeld").hidden = false;
}
else
if(q!="Element1"){
this.getField("kontrollfeld").hidden = true;
}

Wer kann mir weiterhelfen?!

Grüße Sascha
X

unsichtbare Kontrollkästchen mit Kontrollkästchen sichtbar machen

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

13. Aug 2004, 13:59
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #102850
Bewertung:
(1897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sascha

Darf ich davon ausgehen, dass Du mindestens mit Version 4, 5 oder 6 vom Acrobat arbeitest (wohl mit 4)? Wenn Du nun in die «Acrobat JavaScript Scripting Reference» (oder «Acrobat JavaScript Object Specification» bei Version 5) schaust, siehst Du ganz zuoberst bei der Beschreibung des hidden Property, den sogenannten Quick Bar. Dort erscheint bei V5 Mr. Unhappy und bei V6 ein X in einem Kreis. Dies bedeutet, wie etwas weiter oben in diesen Dokumenten erklärt, dass dieses Property nicht mehr benutzt werden soll. Weiter steht da zu lesen, dass es durch das display Property abgelöst wurde.

Das change Property ist für Checkboxes nicht verfügbar. Die Kontrolle ob eine Checkbox aktiviert ist, muss über den Export-Wert analysiert werden. Dieser ist bei nicht aktivierten Checkboxen "Off" und bei aktiviertem Zustand "Yes" oder was immer definiert wurde.
Um nun das betreffende Feld ein- bzw. auszublenden muss das Script wiefolgt geändet werden ("Element1" ist die Checkbox und "kontrollfeld" das einzublendende Feld):

if (getField("Element1").value == "Off") getField("kontrollfeld").display = display.hidden;
else getField("kontrollfeld").display = display.visible;


HTH

PS: In allgemeinen JavaScript Foren sollte immer vermerkt werden, dass es sich um JavaScript in Acrobat handelt, da sonst gewisse Verwirrung gestiftet wird, da die meisten Scripter mit Browser-JavaScript arbeiten.


als Antwort auf: [#101997]