[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets unsichtbares vorladen der bilder - was haltet ihr davon?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

unsichtbares vorladen der bilder - was haltet ihr davon?

vollueli
Beiträge gesamt: 785

16. Apr 2005, 11:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi
was haltet ihr von dem trick, die bilder vorzuladen? also ich meine, dass wenn man ein grosses bild auf seite 3 hat, dass man dann dieses schon auf seite 2 vorlädt? das bild würde einfach versteckt geladen, also mit "width" und "height" = "0". ein freund von mir (nicht besonders erfahren mit html) hat nämlich bilder auf seiner website, die fast 2 mega gross sind. das kann dann unter umständen recht lange ladeteiten geben...
mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.
X

unsichtbares vorladen der bilder - was haltet ihr davon?

Vanquish
Beiträge gesamt: 5

16. Apr 2005, 18:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #160108
Bewertung:
(1126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kommt drauf an. Ich würde zuerst versuchen die Bildgrösse selbst möglichst klein zu schaffen. Passende Bildgrösse, optimales Dateiformat und Bildqualität.
Wenn das allerdings alles nicht (mehr) möglich ist, würde ich das vorladen nur machen, wenn die User mit grosser Sicherheit auch auf die zweite Seite klicken. Sonst wurde das Bild umsonst geladen.
Und wenn es 2MB Bilder sind würde ich dem User das auch mitteilen.

Grüsse,
Vanquish

_______________
Alles wird gut!
http://www.bernhardwanger.com


als Antwort auf: [#160056]

unsichtbares vorladen der bilder - was haltet ihr davon?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

17. Apr 2005, 17:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #160190
Bewertung:
(1126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
2MB-Bilder auf einer web-site ?! so ganz nach dem motto, ich habe eine digital-kamera (4 oder 5 megapixel) schiesse ein bild und stelle es ohne bearbeitung ins netz. sorry, absolut daneben !!

allein die bilder haben in solchen fällen eine auflösung von ca. 2200 x 1700 px . . . also schon mal viel zu gross . . . die meisten user haben eine immer noch eine auflösung von 1024 x 768 px.

empfehle ihm gimp, damit lässt sich was machen.

ansonsten. es kann schon sinnvoll sein, bilder vorzuladen. aber bei 2 mb wird einem so oder so langweilig beim warten.

gruss
jurg
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#160056]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/