[GastForen Archiv Adobe GoLive unterschiedliche darstellung in layout und browser bei CSS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

unterschiedliche darstellung in layout und browser bei CSS

randolph
Beiträge gesamt: 11

5. Aug 2002, 23:35
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe folgendes Problem:Bei festlegung der schriftgröße über ein externes css werden die schriften und links im layout fenster von gl5 abweichend von der darstellung im browser dargestellt.Im layout sind die schriften um einiges größer.Insbesondere bei tabellen bringt dies probleme, da die zellen sich in der breite nicht kleiner skalieren lassen als die eingenommene breite in der layoutdarstellung. Auch die links sind in blau und unterstrichen dargetellt obwohl diese im css schwarz und nicht unterstrichen zugewiesen wurde. Im browser werden diese korrekt dargestellt und auch in der zugewiesenen schriftgröße. Gibt es unter gl5 eine voreinstellung für die darstellung von css zugewiesenen schriften oder wodurch könnten diese unterschiede begründet sein?

Gruß randolph
X

unterschiedliche darstellung in layout und browser bei CSS

Dominik
Beiträge gesamt: 163

6. Aug 2002, 02:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #8745
Bewertung:
(619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sowit ich weiß: Nein.

Unterschiedliche Schriftgrößen sind das Leben des Designers (oder doch sein Tod?). Du wirst nie einheitliche Größen bei verschiedenen Browsern und Betriebssstemen hinbekomenn...

Dominik


als Antwort auf: [#8742]

unterschiedliche darstellung in layout und browser bei CSS

tome
Beiträge gesamt: 83

6. Aug 2002, 10:28
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #8752
Bewertung:
(619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi



die schrifftgrösse ist nicht immer gleich bei den verschiedenen betriebssystemenen.

win = 1px

mac = 0,7px (der mac zeigt die schrifft kleiner an als win)



steure die schrifft mit px, du hast so ein wenig mehr kontrolle.



die farbe der links kanst du im css steuern:

a { color: black; text-decoration: none }

a:hover { color: black; text-decoration: underline }

(bsp)



gruesse tom



noch was, der nn4 kan keine ungeraden schrifftgrössen lesen,

bsp: du stellst 11px ein, nn4 liest es im 10px format!

die neueren browsers haben da keine probleme.


als Antwort auf: [#8742]
(Dieser Beitrag wurde von tome am 8. Mär 2003, 11:06 geändert)

unterschiedliche darstellung in layout und browser bei CSS

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

6. Aug 2002, 11:28
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #8754
Bewertung:
(619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab die Frage eher so verstanden, das es darstellungunterschied zwischen der Goliveansicht und dem Browser gibt.
Ja das ist so. Bei GL6 ist das meine ich besser geworden, arbeite aber so gut wie gar nicht mehr mit der Goliveansicht und kann es nicht mit Bestimmtheit sagen.


als Antwort auf: [#8742]
X