[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign unverwendete farben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

unverwendete farben

martina_113
Beiträge gesamt: 14

1. Sep 2005, 18:48
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!

hab das problem, dass in einer InDesign-CS-Datei eine Farbe in der farbleiste ist, die eigentlich nicht verwendet ist. wenn man aber alle unverwendeten farben löschen will, zeigt er diese nicht an u. beim löschen will er sie ersetzen — also muss sie irgendwo verwendet sein.

das komische ist, dass man sie über die farbseparation nicht angezeigt bekommt — da ist nicht mal ein punkt grün.

hatte das schon jemand und kann mir helfen?
muss die datei morgen früh verschicken.

danke schonmal und gruß martina
X

unverwendete farben

desertman
Beiträge gesamt: 365

1. Sep 2005, 20:49
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #185482
Bewertung:
(1162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... könnte sein, dass diese Farbe in irgendeiner Stilvorlage, die im Dokument nicht verwendet wird, angegeben ist. Das würde beide Symptome (Indesign will beim Löschen ersetzen, bei der Farbseparation wird die Farbe nicht angezeigt) hervorrufen.


als Antwort auf: [#185464]

unverwendete farben

martina_113
Beiträge gesamt: 14

1. Sep 2005, 21:13
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #185490
Bewertung:
(1154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für den tipp. hab schon alle absatz- und zeichenformate durchgeschaut und niergends die farbe gefunden. alle seiten inklusive montagefläche hab ich kontrolliert, aber auch da ist nix. in der datei sind verknüfte grafiken aus illustrator. kann es sein, dass es die farbe evt. in illu gibt, sie nicht verwendet wird, aber weil sie aus einer verknüpften datei stammt, als "verwendet" angezeigt wird?
bin echt mit meinem latein am ende.

gruß martina


als Antwort auf: [#185482]

unverwendete farben

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

1. Sep 2005, 22:34
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #185500
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schick die datei doch mal testweise ins austauschformat und schau dann mal nach, ob die farbe noch als verwendet angezeigt wird.

viel glück

markus schmitz


als Antwort auf: [#185490]

unverwendete farben

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

2. Sep 2005, 09:42
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #185551
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martina

Entweder Austauschformat oder Synchronisieren über die Buchfunktion, vgl. den Tipp von Markus Schmitz unter http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=184128#184128

So sollte es klappen.
Gruss Marco


als Antwort auf: [#185500]

unverwendete farben

martina_113
Beiträge gesamt: 14

2. Sep 2005, 11:49
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #185603
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo an alle,

danke für die Tipps. hab die datei als austauschformat exportiert und wieder nix gefunden. der fehler lag ganz wo anders. durch zufall hab ich eine linie angeklickt beim nochmaligen durchschauen und festgestellt, dass dieser eine flächenfarbe und eine linienfarbe zugewiesen ist.

da es eine linie ist, wird die aus versehen zugewiesene flächenfarbe natürlich nicht angezeigt und ist nur beim anklicken der linie in der werkzeugleiste aktiv. hab die flächenfarbe der linie auf „keine“ gestellt und das problem war gelöst. war reines glück, dass ich den fehler noch gefunden hab (das dokument hat 72 seiten).

trotzdem danke für eure bemühungen
gruß martina


als Antwort auf: [#185551]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/