[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress unzureichender Speicher bei voransicht mit voller Auflösung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

unzureichender Speicher bei voransicht mit voller Auflösung

picknickimpark
Beiträge gesamt: 2

19. Apr 2010, 20:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

kennt jemand diese problem und hat eine lösung für mich??
wir haben vor kurzem auf QuarkXPress 8.1 gewechselt. mein mac läuft mit OS X 10.6.1. wenn ich eine CS4 illustrator datei mir mit voller auflösung anzeigen lassen möchte, kommt nachfolgende fehlermeldung:
"Unzureichender Speicher für eine Voransicht mit voller Auflösung"

die gleiche frage habe ich schon im forum gefunden (sep. 2009), aber leider keine lösung.

freu mich sehr über hilfe!!

liebe grüße, m.
X

unzureichender Speicher bei voransicht mit voller Auflösung

Der Uli
Beiträge gesamt: 62

19. Apr 2010, 21:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #439561
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schau mal unter Einstellungen -> Voll aufgelöste Voransichten - dort kannst Du bestimmen, wo XPress die Voransichten zwischenspeichert und wieviel Platz dort dafür zur Verfügung steht. Versuch doch mal, was passiert, wenn Du auf ein anderes Verzeichnis umstellst und den Speicherplatz erhöhst.

Gruß

Uli


als Antwort auf: [#439559]

unzureichender Speicher bei voransicht mit voller Auflösung

picknickimpark
Beiträge gesamt: 2

19. Apr 2010, 21:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #439565
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo uli,

dank dir für die antwort.
bei den voreinstellungen bin ich schon auf 1000MB gegangen.
das mit dem anderen verzeichnis werde ich morgen gleich ausprobieren...

gruß m.


als Antwort auf: [#439561]