[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms update auf acro 7.0 pro und formularversand

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

update auf acro 7.0 pro und formularversand

bb15
Beiträge gesamt: 2

23. Jun 2005, 09:27
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
ich habe formulare im intranet, die von den usern mit hilfe von aproval 5.0 ausgefüllt und versendet werden können. diese formulare habe ich mit acrobat 6.0 pro erstellt.
ich wollte jetzt auf die version 7.0 updaten.
hat jemand erfahrungen, ob der formularversand über aproval 5.0 auch mit 7.0-formularen funktioniert oder muss ich auf 500 rechnern draussen neue software installieren?

danke für eure hilfe.

birgit
X

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

23. Jun 2005, 18:42
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #174087
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn das Formular keine neuen Features enthält, funktioniert es genau gleich (am Besten in Acrobat 7 Pro mit dem PDFOptimizer auf Acrobat 5-Kompatibilität konvertieren.

WARNUNG: Designer 7 kann nicht benutzt werden. Designer 7 produziert XML-Formulare, welche bestenfalls in einen "PDF-Umschlag" eingewickelt werden, und verlangt mindestens Acrobat (Reader) 6.02, aber viel besser, Acrobat (Reader) 7. Zudem gibt es keinen direkten Nachfolger von Approval ... ausser eine "Lösung" mit Reader Extensions.

HTH

Max Wyss.

als Antwort auf: [#173956]

bb15
Beiträge gesamt: 2

23. Jun 2005, 20:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #174099
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für die schnelle antwort.

Antwort auf: Wenn das Formular keine neuen Features enthält, funktioniert es genau gleich (am Besten in Acrobat 7 Pro mit dem PDFOptimizer auf Acrobat 5-Kompatibilität konvertieren.

das beruhigt mich jetzt schon, das die bisherigen formulare so, wie sie sind, weiter verwendet werden können.

was genau ist denn aber gemeint mit "neuen features". heißt das, es gibt probleme, wenn ich mit acrobat 7 neue formulare erstelle und die dann mit aproval versende?

als Antwort auf: [#174087]

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

24. Jun 2005, 21:11
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #174328
Bewertung:
(822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Neue Features können beispielsweise JavaScript-Funktionen sein, welche erst in Acrobat 6 oder 7 implementiert worden sind. Oder es können Features sein, welche erst in PDF 1.5 und 1.6 eingeführt worden sind (letztere können aber mit dem PDFOptimizer abgefangen werden).

HTH

als Antwort auf: [#174099]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/