[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) usb epson printer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

usb epson printer

eleanza
Beiträge gesamt: 20

13. Feb 2004, 07:56
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tach zusammen

ich habe nen epson 740 über usb an den mac gekoppelt. er wird sogar in dem printcenter im panther erkannt, jedoch meldet er es sei kein treiber installiert. nun, die druckertreiber sind aber komplett installiert und auf epson.com findet man keinen treiber fürs x. weiss jemand was?
X

usb epson printer

click
Beiträge gesamt: 121

13. Feb 2004, 09:02
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #70282
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuchs doch mal mit gimp print!
http://sourceforge.net/...es.php?group_id=1537
click


als Antwort auf: [#70271]

usb epson printer

eleanza
Beiträge gesamt: 20

13. Feb 2004, 10:46
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #70304
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dankschön. was bewirkt dieses app genau?


als Antwort auf: [#70271]

usb epson printer

click
Beiträge gesamt: 121

13. Feb 2004, 11:06
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #70313
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach der Installation die anleitung genau lesen und befolgen
-Print center starten und Drucker 740 nach anleitung installieren.


click


als Antwort auf: [#70271]

usb epson printer

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

13. Feb 2004, 16:14
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #70400
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du auch das 2th EPSON treiber packet Installiert?
Default.. wird nur das "Epson Treiber Pack 1" beim Install von Panther installiert..
Das 2th Packet kann man unter "Anpassen" dazuinstallieren.(hacken setzen)
Ich musste dies tun um den Treiber für den Epson 880 zu bekommen...

Vielleicht hilft es ja....
gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#70271]

usb epson printer

eleanza
Beiträge gesamt: 20

13. Feb 2004, 16:22
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #70402
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also, das gimp funktioniert nicht. bleib auf der ersten seite der anleitung stecken, da eine auswahl im menu fehlt.
und ja, die zweite cd hatte ich installiert. ist alles komplett installiert, aber eben, anscheinend spuckt es noch...


als Antwort auf: [#70271]

usb epson printer

boskop
Beiträge gesamt: 3465

13. Feb 2004, 20:52
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #70422
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
wir verwenden unter 10.2.8 einen 740-kompatiblen Inkjet um CDs zu bedrucken. Dieser meldet sich als 740 im Printcenter und mit der Standard-Installation benötigt er keinen zusätzlichen Treiber. Allerdings müssen in 10.3 wahrscheinlich die zusätzlichen EPSON-Treiber installiert sein. Wenn Du von der InstallerCD bootest solltes Du diese mit benutzerdefinierter Installation nachinstallieren können. Es gibt auch noch tools, mit welchen Du aus dem betreffenden Installerfiles die richtigen extrahieren kannst, ohne das ganze Paket zu installieren.
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#70271]
X