[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL verbindung zu mysql-datenbank herstellen, funktioniert bei mir nicht!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

verbindung zu mysql-datenbank herstellen, funktioniert bei mir nicht!

gipfelstuermer
Beiträge gesamt:

29. Mai 2006, 20:23
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich habe versucht mit php eine verbindung zu einer mysql-datenbank herzustellen. leider funktioniert das bei mir nicht.
hat jemand vielleicht eine ahnung woran das liegt?

das sieht so aus:
Code
include("xmysqli.php"); 
$db = new xmysqli();


die datei xmysqli.php:
Code
<?php 

class xmysqli extends mysqli {

const host = "localhost";
const user = "davos";
const passwd = "passwort";
const mydb = "newsText";

function __construct()
{
parent::__construct(self::host, self::user, self::passwd, self::mydb);
}
}
?>

beim ausführen des skripts erhalte ich diese fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected T_CONST, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /home/httpd/vhosts/jo-sac.ch/web_users/davos/news_text/xmysqli.php on line 4


gruss gipfelstürmer

(Dieser Beitrag wurde von gipfelstuermer am 29. Mai 2006, 20:25 geändert)
X

verbindung zu mysql-datenbank herstellen, funktioniert bei mir nicht!

gipfelstuermer
Beiträge gesamt:

31. Mai 2006, 13:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #232122
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

hat niemand eine ahnung was daran falsch ist oder wieso es nicht funktioniert?

wie soll ich dann eine verbindung zu einer datenbank herstellen, damit ich die angaben nicht wieder jedesmal machen muss?

gruss david

PS: in der fehlermeldung bedeutet line 4 diese linie:
const host = "localhost";


als Antwort auf: [#231711]
(Dieser Beitrag wurde von gipfelstuermer am 31. Mai 2006, 13:20 geändert)

verbindung zu mysql-datenbank herstellen, funktioniert bei mir nicht!

Pozor
Beiträge gesamt: 892

31. Mai 2006, 15:00
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #232168
Bewertung:
(789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Das PHP Manual ist meistens sehr hilfreich bei Problemen.
-> Es scheint, dass dies PHP5 Code ist.

Kann es sein, dass Du mit PHP4 arbeitest?

Die Befehlsrefenz (die dir auch bei diesem Problem geholfen hätte) kannst du bei
php.net downloaden, den Link findest Du in der Signatur.


als Antwort auf: [#232122]

verbindung zu mysql-datenbank herstellen, funktioniert bei mir nicht!

gipfelstuermer
Beiträge gesamt:

3. Jun 2006, 10:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #232789
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

es liegt wohl daran dass mein server php4 und mysql kleiner als version 4.1 installiert hat. darum kann ich mit der mysqli erweiterung nichts anfangen da die erst ab version 4.1 unterstützt wird.

wie erstelle ich die verbindung zu meiner db am einfachsten, damit ich meine daten nicht jedesmal eingeben muss?
ist mit php4 kein objektorientierter zugriff möglich?

gruss gipfelstürmer


als Antwort auf: [#232168]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/