[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) verbundenes servervolume nicht sichtbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

verbundenes servervolume nicht sichtbar

poohh
Beiträge gesamt: 175

14. Okt 2003, 11:34
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute,

ich habe hier was ziemlich seltsames: auf unserem server haben wir verschiedene volumes definiert. wenn ich mich nun von meinem mac (10.2.8) mit diesen volumes vom gleichen server verbinde sehe ich nicht alle sondern nur ein paar davon auf dem schreibtisch. möchte ich mich erneut mit den "nicht erschienenen" verbinden stellen die sich im auswahl-fenster grau dar, weil ich ja schon verbunden bin.
über das terminal komme ich auch rein ins servervolume. aber das hilft mir ja zum arbeiten nichts.

kann ich die verbindung zum server wieder trennen, auch wenn ich das icon garnicht auf dem schreibtisch sehe? bisher konnte ich mir nur mit einem neustart behelfen und das finde ich sehr unpraktisch.

irgendwelche tipps?
vielen dank schonmal,

poohh
X

verbundenes servervolume nicht sichtbar

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

14. Okt 2003, 11:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #54426
Bewertung:
(716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich würde einmal die Caches löschen. In allen Librarys nach Caches suchen und die Ordner löschen. Geht auch mit Onyx. Dann den Mac neustarten. Vielleicht hilft's...


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#54414]

verbundenes servervolume nicht sichtbar

poohh
Beiträge gesamt: 175

14. Okt 2003, 12:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #54436
Bewertung:
(716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, das scheint geholfen zu haben.

poohh


als Antwort auf: [#54414]