[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator vergesslicher Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

vergesslicher Illustrator

Conrad 11
Beiträge gesamt: 14

22. Dez 2011, 09:04
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Als Freehand Umsteiger ringe ich damit einen schnellen, einfachen und bezahlbaren Workflow zu entwickeln, die Programmoberfläche meinen Bedürfnissen anzupassen und unnötige Mauswege, zusätzliche Klicks und verschachtelte Untermenüs/ -fensterchen zu vermeiden – alles verlorene Zeit und störend bei der eigentlichen Arbeit.

Dazu gehört für mich die Darstellung der Farbfelder in den Unter-Untermenüs (Aussehen-Palette). Grundsätzlich sind "kleine Miniaturen" als Ansicht eingeschaltet, die für meine Bedürfnisse unbrauchbar und fehleranfällig sind (ich arbeite häufig mit kleinen Farbabweichungen), die "kleine Liste" ist hier wesentlich besser. Diese muss aber ständig für alle Stile und Unterstile neu über einen Mini-Optionen-Button eingestellt werden und ist nach einem Programmneustart sowieso wieder weg. Lässt sich das irgendwo global einstellen? In den diversen Voreinstelluns- und Optionenfenstern habe ich nichts in dieser Richtung gefunden.

OSX 10.6.8
Illustrator 15 CS 5
X

vergesslicher Illustrator

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

22. Dez 2011, 16:19
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #486797
Bewertung:
(715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Derartige Vorgaben beruhen in Illustrator auf neuen Dokumentprofilen.
http://blogs.adobe.com/...es_a_great_tool.html

Wenn es darum geht, solche Workflows zu entwickeln, kommt man (bei allen Programmen) nicht weit, wenn man einfach hier oder da mal klickt, sondern dafür muss man das Programm verstehen.


als Antwort auf: [#486752]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/