[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign verkettete Textrahmen mit verketteten Textrahmen verketten

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

verkettete Textrahmen mit verketteten Textrahmen verketten

rabiosa
Beiträge gesamt: 17

19. Okt 2006, 16:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was für ein schröklicher Titel...
Weiss jemand, wie o.g. Thema zu bewerkstelligen ist? - ich habe zwei Blöcke (nicht gruppiert) mit kleineren Textfeldern, in sich verkettet, und möchte den letzten Rahmen des ersten Blocks mit dem ersten Rahmen des zweiten Blocks verketten. Die Rahmen sind schon mit Text abgefüllt und sollten (wenns geht) nicht nochmals neu abgefüllte werden müssen.

Hallo, besten Dank für einen Tipp.

Gruss Ursin.
X

rabiosa
Beiträge gesamt: 17

19. Okt 2006, 16:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #257539
Bewertung:
(1036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
interessant, habe soeben rausgefunden, wenn der erste Textrahmen vom 2. Block auf dieselbe Seite geschoben wird, wie der letzte Textrahmen vom 1. Block, dass die Verkettung dann möglich ist. Mit dem anschliessenden zurückverschieben auf seine ursprüngliche Position ists dann perfekt.

als Antwort auf: [#257531]

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

19. Okt 2006, 16:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #257542
Bewertung:
(1034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ursin

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, denn eine solche Verkettung geht genauso einfach wie eine Verkettung irgendwelcher Textrahmen. Einfach in den Ausgang des letzten Textrahmens klicken (Pfeilwerkzeug) und dann in den ersten Textrahmen des zweiten Blocks klicken. Bestehender Text bleibt, rutscht aber nach.

Gruss Marco

[EDIT] Da sich unsere Beiträge überschnitten haben, ein Nachtrag: Bei mir funktioniert diese Art Verkettung auch über verschiedene Seiten, der erste Textrahmen des zweiten Blocks muss sich also nicht auf der gleichen Seite befinden. Ich weiss nicht, warum das bei dir nicht funktioniert.

als Antwort auf: [#257531]
(Dieser Beitrag wurde von Marco Morgenthaler am 19. Okt 2006, 16:27 geändert)