[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress verlust von eps bildern beim pdf export

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

verlust von eps bildern beim pdf export

chris72
Beiträge gesamt: 3

21. Sep 2004, 17:51
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
wenn ich ein pdf exportiere, fehlen die verknüpften eps dateien.
wieso ?!
werde wohl nocht oft hier sein, zu viele probleme mit quark 6.0!
grz chris72
X

verlust von eps bildern beim pdf export

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

21. Sep 2004, 20:49
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #110174
Bewertung:
(1271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris,

um welche Form von EPS handelt es sich: vektorbasiert, pixelbasiert? Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?

Wenn du eine Macversion nutzt, dann könnte ich das mit einer 6.1-Version einmal nachstellen, wenn ich weiß, welchen Weg du genau gegangen bist.

Vielleicht solltest du das kostenlose Update auf 6.1 nutzen: http://www.hilfdirselbst.ch/...kxpress/uplinks.html


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#110131]

verlust von eps bildern beim pdf export

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

21. Sep 2004, 23:03
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #110192
Bewertung:
(1271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris,

ich hab's eben noch einmal versucht nachzuvollziehen, indem ich ein Illustrator-EPS (Vektorgrafik) und ein Photoshop-EPS (Pixelbild) platziert und die PDF-Exportfunktion verwendet habe. Ergebnis: Keine Probleme.

Zum Einsatz kam XPress 6.1 unter MacOS X 10.3.5.

Was mir eventuell noch einfällt ... Wie ist der Dateiname bzw. der Pfad, wo die verknüpfte EPS-Datei liegt. Wenn dort eventuell nicht reguläre Zeichen im Dateinamen oder -pfad vorhanden sind, so kann das möglicherweise zum Nichterkennen der Datei führen. Dann wäre es auch logisch, wenn die Datei nicht im PDF auftaucht.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#110131]

verlust von eps bildern beim pdf export

Conny
Beiträge gesamt: 2914

22. Sep 2004, 10:52
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #110270
Bewertung:
(1271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

da habe ich auch noch einen dazu. Sind denn die Bilder vielleicht in der Ausgabe unterdrückt? Unter der Verwendung > Bilder kann man einen Haken setzen für die Ausgabe und wenn der nicht gesetzt ist ist es vollkommen egal was man tut, das Bild kommt einfach nicht.
Hoffe das hilft auch noch dazu.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#110131]

verlust von eps bildern beim pdf export

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5094

22. Sep 2004, 15:58
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #110400
Bewertung:
(1271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris,

mal eine ganz andere Frage: Läuft bei dir Norton Anti-Virus-Autoprotect?

Ich komme durch diesen Thread darauf:
http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=22901

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#110131]

verlust von eps bildern beim pdf export

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Sep 2004, 16:17
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #110408
Bewertung:
(1271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo bernhard
ja, hab mich wohl falsch ausgedrückt; früher ging vergrössern verkleinern mit komma und punkt. jetzt geht vregrössern mit komma, verkleinern mit punkt geht nicht aber mit F geht das bild passend in den bildrahmen. nein kein norton, aber ein anderes system. wieso?
gruss
chris


als Antwort auf: [#110131]

verlust von eps bildern beim pdf export

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5094

22. Sep 2004, 16:25
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #110409
Bewertung:
(1271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris,

>nein kein norton, aber ein anderes system. wieso?

Da Photoshop "ähnliche" Probleme hat. Klick mal auf o.g. Link. War nur so eine Idee.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#110131]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/