[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung vernünftiger A4-Drucker für Design Home-Office gesucht

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

vernünftiger A4-Drucker für Design Home-Office gesucht

Birgila
Beiträge gesamt: 117

11. Sep 2012, 11:57
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mein Pixma 5300 A4-Tintenstrahler hat den Geist aufgegeben. Ich war mit ihm rundum zufrieden (und ärgere mich dass ich nicht einen auf Reserve besorgt habe ;-). Das Nachfolge-Modell IP4950 hat allerdings wegen exorbitanten Tintenverbrauchs (ständige Selbstreinigung, verkleinerte Tintentanks) ziemlich schlechte Bewertungen bekommen.

Kennt ihr eine preislich und qualitativ vernünftige Designer-Home-Office-Alternative? (gute Farbtreue, CD/DVD-Druck, Fotos/Grafiken/Texte schön scharf).
X

vernünftiger A4-Drucker für Design Home-Office gesucht

Birgila
Beiträge gesamt: 117

17. Sep 2012, 12:22
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #500947
Bewertung:
(623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Update: Habe mich doch für den iP4950 entschieden und bin froh darüber. Die Farben kommen exakt wir beim 5300 (mit denselben Dokumenten getestet), so dass es keine Umstellungsphase gibt. Das Selbstreinigen hält sich in Grenzen - es ist weniger schlimm, als die erbosten Bewertungen befürchten ließen. Allerdings: die Tintentanks sind deutlich kleiner, die damit steigenden Druckkosten sind schon sehr ärgerlich.

als Antwort auf: [#500684]