[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign versch. formate in einer Indesign datei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

versch. formate in einer Indesign datei

andesign
Beiträge gesamt: 26

18. Sep 2003, 07:24
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Bin gerade dabei eine 10-seitige Broschüre zu layouten (also mit einem "Ausklapper")
Nun meine Frage: Ist es geschickter den Umschlag als eigene Datei anzulegen, oder gibt es die Möglichkeit, in einer Indesign-Datei versch. Formate anzulegen?

Danke + liebe Grüße
andesign
X

versch. formate in einer Indesign datei

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Sep 2003, 07:55
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #51182
Bewertung:
(1749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey andesign,

nein, verschiedene Formate kann man in ID nicht anlegen. aber mein Tipp in solchen Fällen: 2 Druckbogen à je 3 Seiten ("Druckbogen zusammenhalten") und 2 à je 4 Seiten. Nicht vergessen, Separate Schnittmarken für die Klappe anzulegen (ca. 5 mm ausserhalb des Formates; 3 mm kürzer als Format) und dem Drucker ein PDF abliefern, damit er das Ganze nicht ohne Beschnitt belichtet und somit die zusätzlichen Schnittmarken fehlen...

Gruss
typomaniac


als Antwort auf: [#51180]

versch. formate in einer Indesign datei

hapu
Beiträge gesamt: 139

18. Sep 2003, 21:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #51332
Bewertung:
(1749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe ich das richtig verstanden, dass ich hier die zusätzlichen Schnittmarken *händisch* anlegen muß?

HaPu


als Antwort auf: [#51180]

versch. formate in einer Indesign datei

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

18. Sep 2003, 23:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #51348
Bewertung:
(1749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja. Es sei denn, die Bogenmontage-Software berechne das Ganze, inkl. durch Papierdicke ausgelösten Versatz.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#51180]

versch. formate in einer Indesign datei

andesign
Beiträge gesamt: 26

19. Sep 2003, 10:40
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #51392
Bewertung:
(1749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Puh - ich hätte mir das Ganze einfacher vorgestellt - aber herzlichen Dank für die Hilfe!!

andesign


als Antwort auf: [#51180]
X