[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker verschieden farbige Zeilen in Tabellenansicht erstellen, wie?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

verschieden farbige Zeilen in Tabellenansicht erstellen, wie?

Jürgen Peters
Beiträge gesamt: 18

23. Nov 2015, 06:04
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1960 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe Tabellen mit einer großen Datenmenge und möchte die Zeilen der Tabelle nun abwechselnd farbig darstellen.
Wie ?
X

verschieden farbige Zeilen in Tabellenansicht erstellen, wie?

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

29. Nov 2015, 22:53
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #544989
Bewertung:
(1853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dass das in der eigenen Tabellenansicht von Filemaker ginge wäre mir neu.

Aber in der Listenansicht könnte man sich vorstellen, dass man in den Hintergrund ein Rechteck legt, das abhängig von der Zeilennummer verschiedene Farben annimmt. Also z.B. Wenn Hole(Datensatznummer)/2 = Ganzzahl(Hole(Datensatznummer)/2), dann gelbbraun einfärben.

Oder die Rechteckfarbe hängt vom Inhalt eines Datensatzes ab. An der Ecke würde ich mal suchen.


als Antwort auf: [#544844]