[GastForen Archiv Adobe GoLive verschiedene Auflösungen der Homepagebesucher

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

verschiedene Auflösungen der Homepagebesucher

Andreas Grambow
Beiträge gesamt: 1

7. Nov 2004, 20:42
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

habe seit kurzem eine eigene Homepage in der Entwicklung. Als ich jetzt die Page (nur das Grundgerüst) zum Testen ins WWW stellte, stellte ich fest, das sich das Homepagedesign, sprich einige Elemente wie Hintergrundgrafik, Tabellen und einige anderen Elemente, bei einer anderen Auflösung als 800x600 nicht mehr dem entsprach, was ich eigentlich haben wollte.

Hierzu habe ich 2 Lösungwege im Blickfeld.

1. Die Seite an sich passt sich automatisch (nennt man das Dynamisch?) an das Browserfenster an.

2. meine Index-Seite erkennt über ein Skript automatisch die eingestellte Auflösung und leitet dementsprechend auf die dazu passend erstellten Seitenn um. Nachteil ist in meinen Augen hier, das man hier an Vielfaches vom normalen an Webspace benötigt
z.B. wenn mann die Page erstellt in 800x600, 1024x768, 1280x1024 benötigt man das dreifache an Speicherplatz.

Gibt es hier noch andere Möglichkeiten und wie kann ich diese umsetzen.

Ich verwende zum Teil Adobe GoLive CS, bzw. ich gebe den HTML-Code direkt über einen Editor ein, wobei ich HTML noch nicht Sattelfest bin.

Mit freundlichen Gruß

Andreas
X

verschiedene Auflösungen der Homepagebesucher

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

7. Nov 2004, 22:48
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #122158
Bewertung:
(372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Wenn du deine Seite an die Browser Grösse anpasst, kannst du zum Beispiel eine zentrierte Tabelle benützen und das Hintergrundbild darin einbinden. Dynamisch ist das nicht, erst wenn der Inhalt und Code aus einer Datenbank bzw. z.B aus php generiert wird.

Beim heutigen Angebot der Hoster von 100-1000 MB Speicher kannst du tausende Seiten erstellen und du hast immer noch genug Webspace. Aufwändig ist es erst, wenn du dann die Sachen anpassen musst. Eine Änderung und du musst in drei Seiten das machen, nicht effizient und mühsam...

Sieh mal die Seiten von HDS, die passen auf verschiedene Layouts.
Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign

als Antwort auf: [#122145]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/