[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress verschobene Elemente nach PDF-Export

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

verschobene Elemente nach PDF-Export

chewy
Beiträge gesamt: 156

18. Nov 2011, 14:55
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, ich als InDesign Nutzer verzweifle gerade an Quark-Daten die wir vom Kunden geliefert bekommen.

Betroffenes Dokument kommt in regelmäßigen Abständen immer wieder. Seit kurzem hat der Kunde eine neue Quark-Version woraufhin wir auch umsteigen mussten. Der Kunde schickt uns offene Quark-Daten mit allen Verknüpfungen etc.!
Um kurz vor Druckfreigabe noch reagieren zu können schreiben wir die PDF-Dateien und seit der neuen Version tritt ein Problem auf, dass sich wie folgt darstellt:

Importierte EPS-Dateien verschieben sich während der PDF-Erstellung. Ich habe den Weg über den Export und Postscript getestet. Das Ergebnis ist identisch. Die Dateien sind im Original größer und somit verkleinert im Dokument platziert. In Quark sieht alles korrekt aus und auch die Ausdrucke vom Kunden sind in Ordnung. Die betroffenen Objekte sind auch tatsächlich am Rahmen abgeschnitten, man kann also nicht den Rahmen z.B. mit Pitstop weiter öffnen.

OPI habe ich für alle Objekte ausgeschaltet soweit ich das nachvollziehen kann, über Rechtsklick auf das Objekt habe ich zusätzlich noch den Rahmen an den Bildinhalt angepasst.

Hoffe jemand hat noch ein paar Tipps für mich mit denen ich weiterkomme.

Gruß, Tobias
X

verschobene Elemente nach PDF-Export

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

21. Nov 2011, 10:07
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #484826
Bewertung:
(1348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Welche QXP-Version ?


als Antwort auf: [#484733]

verschobene Elemente nach PDF-Export

chewy
Beiträge gesamt: 156

21. Nov 2011, 18:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #484884
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
QXP 9.1 Testversion


als Antwort auf: [#484826]

verschobene Elemente nach PDF-Export

chewy
Beiträge gesamt: 156

22. Nov 2011, 09:05
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #484920
Bewertung:
(1262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem hat sich erledigt. Mit einer PDF-Version der Elemente klappt die Ausgabe wieder richtig.


als Antwort auf: [#484884]
X