Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms verschobene textfelder beim ausdruck

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

verschobene textfelder beim ausdruck

gwala
Beiträge gesamt: 30

28. Mär 2003, 15:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo allerseits
für einen kunden habe ich eine einladung gemacht, die an alle mitarbeiter per pdf verschickt wird. nun meint er, wenn er die pdf-datei ausdruckt, würde es textfelder in die bilder schieben ... dh. es wird nicht korrekt ausgedruckt.
bei mir passiert das nicht ... was kann das sein?

pdf aus dem indesign erstellt (was ja weiss gott kein kunststück ist)
X

verschobene textfelder beim ausdruck

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

28. Mär 2003, 15:40
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #29655
Bewertung:
(1310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du die Schriften eingbunden?

Hast Du einen PS Drucker und der Kunde nicht?

Stell Die Frage doch auch noch PDF Druckvorstufenforum dort passt sie eher als im PDF-Web Forum.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#29652]

verschobene textfelder beim ausdruck

gwala
Beiträge gesamt: 30

28. Mär 2003, 15:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #29660
Bewertung:
(1310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja die schriften sind eingebunden. das mit dem drucker kann sein ... nur wird das pdf an ca. 2000 mitarbeiter verschickt und die sollten es alle korrekt ausdrucken können, egal auf welchem printer. wenn ich die texte in zeichenwege umwandle könnts vielleicht funktionieren, nur dann ist es auf dem bildschirm fast unleserlich. und da sollte es auch gut in der darstellung sein.

danke für den tipp wegen dem anderen forum .. war ein bisschen zu schnell :-)


als Antwort auf: [#29652]

verschobene textfelder beim ausdruck

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

28. Mär 2003, 15:50
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #29664
Bewertung:
(1310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit dem Unleserlich auf dem Bildschirm kann man ändern.
In den Grundeinstellungen unter Anzeige gibt es die Option Vektorgrafiken glätten und auch Schriften optimieren für TFT/LCD Bildschirme.
Das ganze könnte auch am Aufbau Deines InDesign Dokumentes liegen dort bin ich jedoch nicht der richtige Ansprechpartner.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#29652]
X