[GastForen Archiv Apple Video Applikationen verschwundene Mittel in iMovie08

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

verschwundene Mittel in iMovie08

Graf Poly
Beiträge gesamt: 565

20. Jul 2008, 17:02
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde
Zu meinem erstaunen sind aus imovie08 im gegensatz zu imovieHD (06) 2 sehr wichtige dinge verschwunden. es sind dies die text/schreibeffekte wie auch die FX um z.b. kinostreifen oder einen beschädigten Film zu simulieren. kann mir jemand sagen warum?? diese dinge machen es für otto-normalvideouser doch gerade interessant?? gibt es von einem drittanbieter eine alternative für imovie08? oder muss ich gewisse dinge im alten imovie erledigen??

sorry wenn meine videofragen naiv klingen... wandle aber erst seit kurzem im hobbyvideobereich umher - komem aus der vorstufe


danke und gruss sowie ein noch schönes weekend!!!
X

verschwundene Mittel in iMovie08

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

20. Jul 2008, 19:14
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #359575
Bewertung:
(2799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Tipp: such danach hier im Forum. Wurde schon oft festgestellt, bemängelt, besprochen und mehr oder minder erklärt, insoweit das geht. Ich bring's meistens so auf den Punkt: für Neueinsteiger ist '08 ausreichend/zweckdienlich. Für erfahrene iMovie User ist es (im Moment noch) ein frustrierender Abstieg. Es spricht aber auch nichts dagegen die '06er weiter zu nutzen.

cheers,
S


als Antwort auf: [#359569]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 20. Jul 2008, 19:15 geändert)