[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign vertikaler Keil und Konturenführung...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

vertikaler Keil und Konturenführung...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Okt 2002, 14:49
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn Konturenführung auf einen Rahmen angewendet wird, funktioniert die vertikale Ausrichtung nicht mehr....

kennt jemand einen Trick?

danke im voraus...:-)
X

vertikaler Keil und Konturenführung...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Okt 2002, 08:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #15090
Bewertung:
(839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Würde mich auch interessieren. Auch wenn der Textrahmen mehrspaltig ist funktioniert der vertikale Keil nicht mehr.


als Antwort auf: [#15010]

vertikaler Keil und Konturenführung...

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

30. Okt 2002, 10:20
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #15115
Bewertung:
(839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Zuerst einmal zu dem vertikalen Keil in Bezug auf die Mehrspaltigkeit. Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Wenn ich einen Textrahmen aufziehe, in den Textrahmenoptionen mehrere Spalten eingebe oder einfach mehrere Textrahmen verkette, kann ich immer den vertikalen Keil anwenden. Kannst du mir sagen, wie du den vertikalen Keil realisieren wolltest?

Bei der Konturenführung sieht es hingegen anders aus. Dort kann ich als Workaround nur empfehlen, mehrere Textrahmen zu verwenden. Zum Beispiel einen Textrahmen über, unter und neben dem Objekt. Man muss sich auch bewusst sein, dass das Anwenden eines vertikalen Keiles in Kombination mit einer Konturenführung alles andere als trivial ist! Einerseits geben wir dem Textrahmen den Befehl, einen vertikalen Keil zu bilden, andererseits schieben wir ein Objekt mit Konturenführung in den Rahmen. Die Konturenführung greift jetzt in den Textfluss des Rahmens ein. Ich kann mir da schon vorstellen, dass dann gewisse Effekte eben nicht mehr machbar sind.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle


als Antwort auf: [#15010]

vertikaler Keil und Konturenführung...

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

30. Okt 2002, 10:37
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #15120
Bewertung:
(839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Viiiiel lieber wäre mir die Funktion, dass ich beim vertikalen Keil angeben könnte, wo genau der zusätzliche weissraum eingefügt werden soll, nämlich nicht bloss zwischen allen Zeilen oder zwischen allen Absätzen.


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#15010]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
19.10.2021

Online
Dienstag, 19. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Das Thema Farbmanagement in der Druckvorstufe ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Was sind ICC-Profile? Wie kann ich Farbe sparen? Wie kann man Druckdaten für unterschiedliche Druckverfahren aufbereiten? Wir versorgen Sie mit unseren kostenlosen Webinaren mit Antworten.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=237

Grundlagen Farbmanagement
Veranstaltungen
26.10.2021

Online
Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis