[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) verwalten und visualisierung von icc profilen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

verwalten und visualisierung von icc profilen

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

22. Mär 2007, 12:08
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
existiert ein programm für die verwaltung und visualisierung von icc profilen inklusive aller messdaten, druckbedingungen, devicelinks, etc.? ziel und zweck ist ein handliches nachschlagewerk, oder muss ich mir das mühevoll selber basteln ;-)
X

verwalten und visualisierung von icc profilen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19336

22. Mär 2007, 15:08
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #283347
Bewertung:
(1549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Meister Propper ] ... oder muss ich mir das mühevoll selber basteln ;-)


Ja.

Was in die Richtung Visualisierung geht und gut ist, wobei die Version ziemlich wnakelmütig ist, und Ressourcen Frist wie blöde: Chromix Colorthink.
In Sachen Verwaltung noch etwas umfangreicher ist X-rites Colorshop X.

Bei der Visualisierung ist nach wie vor die Frage, was du sehen willst, bzw. die viel akademischere Frage, wie stellt man z.B. Aspekte eines guten oder schlechten Profils überhaupt dar, bzw. bekommt sie überhaupt erstmal eingefangen.


als Antwort auf: [#283301]

verwalten und visualisierung von icc profilen

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

22. Mär 2007, 16:11
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #283363
Bewertung:
(1529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mist. habe ich mir beinahe gedacht. am liebsten hätte ich die 3d darstellung von colorthink, den druckpunktzuwachs vom measuretool optisch und dann tabellarisch irgendwie ;-) jaja. das wäre schön. trotzdem danke für die tips


als Antwort auf: [#283347]

verwalten und visualisierung von icc profilen

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

22. Mär 2007, 16:31
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #283371
Bewertung:
(1521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

meinst du sowas wie den
Heidelberg Quality Monitor?
Der visualisiert die Farbumfänge, zeigt alle Parameter wie TWZ etc, kann messen, vergleichen und und und


als Antwort auf: [#283363]

verwalten und visualisierung von icc profilen

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

22. Mär 2007, 16:38
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #283375
Bewertung:
(1519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kenn ich leider nicht … kann man den auch irgendwie einzelnd beziehen oder gibt es den nur in einem richtig grossen paket?


als Antwort auf: [#283371]

verwalten und visualisierung von icc profilen

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

22. Mär 2007, 16:48
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #283380
Bewertung:
(1514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

der ist Bestandteil der Prinect Profile & Calibration Toolbox.
Ich denke nicht, dass es das einzeln gibt.


als Antwort auf: [#283375]

verwalten und visualisierung von icc profilen

uwitberg
Beiträge gesamt: 259

22. Mär 2007, 17:16
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #283393
Bewertung:
(1499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doch, die Lizenz kann man auch einzeln freischalten lassen.
Lizenz Quality Monitor 2: 1310,00 Euro plus 295 Euro MediaKit (CD und Dongle).

Offizielle Preisliste ab 01.01.2007.


als Antwort auf: [#283380]
X