[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator verzerrungshülle, bzw. gitter

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

verzerrungshülle, bzw. gitter

thomasS
Beiträge gesamt: 268

14. Mai 2004, 13:16
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moin zusammen+ hilfe,

wollte gerade in illuCS ein von mir erstelltes logo in ein anderes dokument laden und dann mithilfe der verzerrungshülle-option "mit gitter erstellen" das eingefügte logo perspektivisch verzerren (gitter mit 1x1 feldern). habe dann die oberen 2 ankerpunkte bewegt, alles schön und gut, nur leider sind das keine scharfen ecken, sondern diese komischen übergänge mit den "kurvenanfassern".
habe auch schon versucht die verzerrungshüllen-ankerpunkte mit "c" eckig zu bekommen -geht aber auch nicht.
mit dem "einzeln-transformieren"-tool isses mir zu umständlich.
hm??
danke
thomasS
X

verzerrungshülle, bzw. gitter

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Mai 2004, 13:39
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #85528
Bewertung:
(987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die Anfasser sind bei den Verzerrungshüllen sehr wichtig, sie geben die Verzerrungsstärke vom Ankerpunkt an. Wenn du mit aktivierten magnetischen Hilfslinen alle Anfasser manuelle in die Ankerunkte schiebst, wirst du verstehen was ich meine. Für reine perspektivische Verzerrungen ist das leider etwas unpraktisch.

Wolfgang


als Antwort auf: [#85518]