[GastForen Archiv Alles um Video-Trainings von Video2Brain videos und programm über task

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

videos und programm über task

jamsi
Beiträge gesamt: 34

10. Feb 2005, 17:10
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
weil mein sonylaufwerk so träge ist, dacht ich, hab ich beide indesign cds auf die platte gespeichert - medion pc p4 - (auch damit ich originale schone), geöffnet "index html" mit firefox.

läuft zwar ok, aber wenn ich mal was ausprobieren will und auf task umschalte auf indesign cs, dauerts ewig bis sich die oberfläche aufbaut.

soll ich lieber über das start.exe gehen, autostart ist auf meinem laufwerk nicht aktiv.

gruss jamsi
X

videos und programm über task

Babsi & Thomas
Beiträge gesamt: 142

19. Feb 2005, 20:06
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #146192
Bewertung:
(2869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Es gibt verschiedene Varianten um die CDs zu InDesign CS abzuspielen. Neben den bereits erwähnten Methoden über die start.exe und über den Web-Browser gibt es noch die Möglichkeit die Schulung über "alternativ_start_cd.exe" zu starten. (auf den InDesign CS CDs zu finden im Ordner "9430830")

Die Funktionen dieser Startdateien sind im wesentlichen die selben, die dahinterstehende Technik ist allerdings etwas anders. Dies führt dazu, dass die erwähnte alternative Startmöglichkeit weniger CPU-Auslastung bewirkt und weniger Arbeitsspeicher benötigt. Eigentlich sollten aber alle Varianten auf einem P4-System problemlos laufen, und ein Umschalten zwischen der Schulung und z.B. InDesign sollte auch bei mehreren geöffneten Programmen ohne Verzögerung möglich sein. Da hier allerdings viele Faktoren mitspielen können, ist es schwer die Ursache für das träge Verhalten des Rechners zu finden.

Sollte der Start über "alternativ_start_cd.exe" wider Erwarten keine Verbesserung mit sich bringen, gilt es daher nach anderer Ursachen Ausschau zu halten. Ausschlaggebende Faktoren könnten sein: Programme die im Hintergrund aktiv sind (Virenscanner), andere Software die viel Speicher benötigt, ein in InDesign geöffnetes Dokument das sehr umfangreich ist, aber z.B. auch ein schlecht konfiguriertes Sytem und alle unzähligen Faktoren die das Betriebssystem ausbremsen könnten, Viren oder andere schädliche Programme, zuwenig RAM (bei einem P4 System eher unwahrscheinlich) Aber man sollte ja nicht gleich vom schlimmsten Fall ausgehen ;-)

Ich hoffe ich konnte behilflich sein, und wünsche noch viel Spaß und Erfolg mit dem Video-Training!
Thomas Lauter


als Antwort auf: [#143834]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/