[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) virenscanner für alte betriebssys.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

virenscanner für alte betriebssys.

dryade
Beiträge gesamt: 28

17. Sep 2004, 06:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
ich hab das problem dass wir im geschäft einen rechner stehen haben mit dem alten os 8.6. aus verschiedenen gründen wollen wir die kiste nicht updaten, aber dennoch soll auch dieser rechner mit einem virenscanner geschützt werden.
kann mir da jemand weiter helfen? was für ein virenscanner würdet ihr mir empfehlen? gibts für so alte systeme überhaupt noch was?
danke für eure antwort
baba
X

virenscanner für alte betriebssys.

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

17. Sep 2004, 13:22
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #109359
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi
8.6... uahh...
Auf diesen alten OS war "NortenAntiVirus" bei mir installiert.
Damals war Norten noch OK denke ich, jedoch ob es auch dafür noch
aktuelle Software gibt weiss ich nicht.
Wieso nicht Updaten auf OS 9 ?

gruess
GöGG
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.5 | Safari 1.2.3


als Antwort auf: [#109246]

virenscanner für alte betriebssys.

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

17. Sep 2004, 14:07
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #109373
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Damals war Norten noch OK denke ich, jedoch ob es auch dafür noch

da habe ich ganz andere erinnerungen... mein pb g3 233 (mit unglaublichem 12"-passivmatrix :-) konnte ich einfach nie mehr abschalten, nachdem ich norton installiert hatte...
habe schon damals damit abgeschlossen & nie mer eine version installiert.

> ob es auch dafür noch aktuelle Software gibt weiss ich nicht.

bei symantec auf jeden fall nicht mehr. die aktuelle version 9 ist nur noch ab 9.2.



gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#109246]

virenscanner für alte betriebssys.

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

17. Sep 2004, 15:00
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #109396
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
JA, es gibt eine Lösung:

VIREX 6.2 von McAffee wird nach wie vor unterstützt, d.h es gibt nach wie vor aktuelle Virendefinitionen und es ist auch noch käuflich zu erwerben. Minimum Betriebssystem: 8.1, Minimum Prozessor: 68030 (hmmm wann war das denn??)

Ich persönlich setze VIREX 7 auf meinem Rechner ein und bin sehr zufrieden.

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#109246]

virenscanner für alte betriebssys.

dryade
Beiträge gesamt: 28

17. Sep 2004, 19:29
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #109477
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten abend zusammen
ganz herzlichen dank für eure antwort.
werd ich doch da gleich vorbeisehen.
danke dir holgi


als Antwort auf: [#109246]
X