[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) virenscanner für alte betriebssys.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

virenscanner für alte betriebssys.

dryade
Beiträge gesamt: 28

17. Sep 2004, 06:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
ich hab das problem dass wir im geschäft einen rechner stehen haben mit dem alten os 8.6. aus verschiedenen gründen wollen wir die kiste nicht updaten, aber dennoch soll auch dieser rechner mit einem virenscanner geschützt werden.
kann mir da jemand weiter helfen? was für ein virenscanner würdet ihr mir empfehlen? gibts für so alte systeme überhaupt noch was?
danke für eure antwort
baba
X

virenscanner für alte betriebssys.

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

17. Sep 2004, 13:22
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #109359
Bewertung:
(727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi
8.6... uahh...
Auf diesen alten OS war "NortenAntiVirus" bei mir installiert.
Damals war Norten noch OK denke ich, jedoch ob es auch dafür noch
aktuelle Software gibt weiss ich nicht.
Wieso nicht Updaten auf OS 9 ?

gruess
GöGG
**************************
G4 Dual 450Hz | OS X 10.3.5 | Safari 1.2.3


als Antwort auf: [#109246]

virenscanner für alte betriebssys.

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

17. Sep 2004, 14:07
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #109373
Bewertung:
(727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Damals war Norten noch OK denke ich, jedoch ob es auch dafür noch

da habe ich ganz andere erinnerungen... mein pb g3 233 (mit unglaublichem 12"-passivmatrix :-) konnte ich einfach nie mehr abschalten, nachdem ich norton installiert hatte...
habe schon damals damit abgeschlossen & nie mer eine version installiert.

> ob es auch dafür noch aktuelle Software gibt weiss ich nicht.

bei symantec auf jeden fall nicht mehr. die aktuelle version 9 ist nur noch ab 9.2.



gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#109246]

virenscanner für alte betriebssys.

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

17. Sep 2004, 15:00
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #109396
Bewertung:
(727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
JA, es gibt eine Lösung:

VIREX 6.2 von McAffee wird nach wie vor unterstützt, d.h es gibt nach wie vor aktuelle Virendefinitionen und es ist auch noch käuflich zu erwerben. Minimum Betriebssystem: 8.1, Minimum Prozessor: 68030 (hmmm wann war das denn??)

Ich persönlich setze VIREX 7 auf meinem Rechner ein und bin sehr zufrieden.

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#109246]

virenscanner für alte betriebssys.

dryade
Beiträge gesamt: 28

17. Sep 2004, 19:29
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #109477
Bewertung:
(727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten abend zusammen
ganz herzlichen dank für eure antwort.
werd ich doch da gleich vorbeisehen.
danke dir holgi


als Antwort auf: [#109246]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/