[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke viva designer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

viva designer

alexP
Beiträge gesamt: 82

23. Feb 2006, 16:29
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

mal ne frage, kennt jemand die layoutsoftware vivadesigner bzw. hat jemand erfahrung damit?

lg
alex
X

viva designer

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

24. Feb 2006, 11:14
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #213735
Bewertung:
(3729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex,

ja, kenn ich.
Soll ich dir jetzt ne Produktbeschreibung runterhacken oder hast du ne konkrete Frage dazu?


als Antwort auf: [#213624]

viva designer

JoPo
Beiträge gesamt: 534

24. Feb 2006, 16:40
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #213845
Bewertung:
(3701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Alex,

auch ich kenne den Designer. Auch als er noch Vivapress hieß.

Bei ganz speziellen Fragen kann ich nicht so top weiterhelfen, weil wir ihn hauptsächlich nur für einen Kunden benutzen. In unserer Berufsschule wird er allerdings grundsätzlich als Layoutprogramm eingesetzt, da Viva eine tolle Preispolitik hat, besonders für Schulen.

Vom Programm her ist er mit QuarkXPress absolut zu vergleichen. Wie alles andere auch hat er Stärken und Schwächen.

Was gegenüber anderen Softwareherstellern besonders positiv rüberkommt, ist die schnelle und kompetente Hilfe seitens Viva. Da gibt es oft nach ein paar Minuten schon einen Rückruf mit einer Antwort.

Ansonsten: Stelle spezielle Fragen, dann kann spezieller geantwortet werden.

Joachim


als Antwort auf: [#213624]

viva designer

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

15. Mai 2006, 11:09
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #229107
Bewertung:
(3385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Ich habe auch eine Frage zu Viva Designer. Es geht um automatisierte Katalogproduktion. D.h. aus einem CMS werden Daten fürs Layout übernommen. Anscheinend sei das mit Viva Designer super zu bewältigen. Nun frage ich mich aber ob das nicht mit InDesign CS2 und seinen XML-Features in Kombination mit z.B. SmartStyles von Woodwing ebenfalls gut funktioniert oder was ist die besondere Stärke von Viva Designer diesbezüglich?

Gruß, Siuloong


als Antwort auf: [#213845]

viva designer

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

15. Mai 2006, 13:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #229161
Bewertung:
(3363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

http://software.viva.de/...dukte/nwp/?cfmm=true

das ist meines Erachtens ein Alleinstellungsmerkmal.


als Antwort auf: [#229107]
X