[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign vom Druck-Dokument zum web-Dokument

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

vom Druck-Dokument zum web-Dokument

Edil
Beiträge gesamt: 84

25. Mär 2011, 08:25
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(14321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

gibt es einen Weg, ein vorhandenes InDesign-Druck-Dokument als InDesign-Web-Dokument abzuspeichern (... mit all den dann nötigen Bearbeitungsvorgängen) – oder bleibt nur der Weg über das Neuanlegen des Web-Dokumentes und anschließendem copy&paste?

Danke im Voraus!

Edil
OSX 10.6.6 / CS5 7.0.3
X

vom Druck-Dokument zum web-Dokument

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

25. Mär 2011, 08:53
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #467656
Bewertung:
(14309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Exportieren in Dreamweaver evtl....?


als Antwort auf: [#467654]

vom Druck-Dokument zum web-Dokument

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

25. Mär 2011, 09:05
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #467657
Bewertung:
(14303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

eigentlich lag mir Dirks Antwort auch schon auf der Zunge. Aber nach mehrfachem Lesen der Frage scheint es darum zu gehen, ob die Option Print bzw. Web auch nach dem Anlegen eines Dokumentes noch geändert werden kann.

Soweit mir bekannt, lässt sich dies nur beim Anlegen eines neuen Dokumentes festlegen, aber später nicht mehr ändern. Siehe Screenshot.

Antwort auf [ Edil ] mit all den dann nötigen Bearbeitungsvorgängen

Diesen Satz verstehe ich überhaupt nicht…


als Antwort auf: [#467656]
Anhang:
print_web.pdf (56.3 KB)

vom Druck-Dokument zum web-Dokument

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

25. Mär 2011, 09:07
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #467658
Bewertung:
(14301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, wenn die Frage so gemeint ist, hat der Ralf
natürlich Recht...


als Antwort auf: [#467657]

vom Druck-Dokument zum web-Dokument

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

25. Mär 2011, 09:35
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #467666
Bewertung:
(14283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Einstellung beim Anlegen eines Dokuments ist ja nur die Zusammenfassung verschiedener getrennter Einstellungen.

Man kann aus Print zwar nicht Web per speichern machen, aber händisch die Einstellungen verändern.

Siehe auch hier: http://indesignsecrets.com/...5.php/comment-page-1


als Antwort auf: [#467658]

vom Druck-Dokument zum web-Dokument

Edil
Beiträge gesamt: 84

25. Mär 2011, 10:35
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #467672
Bewertung:
(14236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

mit der Bemerkung

"mit all den dann nötigen Bearbeitungsvorgängen"

ist z.B. das Einbinden der Bilder/Bildlegenden etc. als verankerte Objekte gemeint.

Danke Euch für die Infos.

Gruß
Edil


als Antwort auf: [#467657]
X