[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) von Maverick zurück auf Mountain Lion

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

von Maverick zurück auf Mountain Lion

herzi53
Beiträge gesamt: 116

27. Dez 2013, 16:05
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(5144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Anfang Januar 2014 bekomme ich 2 neue iMacs - ich denke Mavericks wird vorinstalliert sein. Nun arbeiten wir mit einigen Programmen, die NICHT unter Mavericks laufen.
Ich möchte nun zurück auf Mountain Lions.
Frage geht das überhaupt (downgrade auf Mountain Lions) und wo bekomme ich das Betriebssystem her.
Gleichzeitig möchte ich alle anderen iMac (6 an der Zahl, zzt. unter 10.6.8) auf Mountain Lions aktualisieren.

Danke für jede Information.

Herbert
X

dirkkuepper
Beiträge gesamt: 107

27. Dez 2013, 21:27
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #521407
Bewertung:
(5084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du brauchst jemanden der ein Mac OS 10.8.5 Install Image auf der Festplatte liegen hat. :-) Damit kannst Du mit etwas Glück die neuen Macs downgraden und die 10.6.8 Macs upgraden.

als Antwort auf: [#521406]

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

27. Dez 2013, 22:03
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #521408
Bewertung:
(5074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder einen bootable USB-Stick mit Mountain Lion machen. Da es Mountain Lion nicht mehr im App Store gibt, muss es jedoch schon "irgendwo" vorhanden sein.

Die Installation bzw. das Downgrade *sollte* funktionieren, da laut everymac.com die iMacs Late 2013 mit Mountain Lion lauffähig sind.

als Antwort auf: [#521407]

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

28. Dez 2013, 14:00
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #521409
Bewertung:
(4983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Mountain Lion gibt es hier zu kaufen.

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

28. Dez 2013, 16:14
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #521411
Bewertung:
(4951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Interessant. So etwas noch im Apple Store zu finden, damit hätte ich nie gerechnet. Und offensichtlich auch nur über die Suchfunktion…

als Antwort auf: [#521409]

pronto
Beiträge gesamt: 1180

2. Jan 2014, 12:37
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #521476
Bewertung:
(4754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ herzi53 ] Anfang Januar 2014 bekomme ich 2 neue iMacs - ich denke Mavericks wird vorinstalliert sein. Nun arbeiten wir mit einigen Programmen, die NICHT unter Mavericks laufen.

Welche wären das?

Thx & Bye Tom

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19374

2. Jan 2014, 13:17
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #521478
Bewertung:
(4740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ planobogen ] Mountain Lion gibt es hier zu kaufen.

Das hab ich die Tage mal gemacht, zumal ich ML physisch nur noch auf einem einzigen Macmini auf einer Notstartpartition habe. Jetzt kam gestern verteilt auf 2 Mails ein Passwort und ein mit diesem Passwort zu entschlüsselndes PDF mit der Lizenz, aber wie geht’s weiter? Hat das schon jemand durchexerziert? Wo bekomme ich jetzt die Software?

Dabei fällt mir noch was ein: Wenn ich einen Mac ohne DVD Laufwerk, der vom Werk mit ML ausgestattet war, auf Mavericks update, wird dann auch die Notstartpartition upgedatet? Eigentlich nicht, oder?

als Antwort auf: [#521409]

planobogen

2. Jan 2014, 14:06
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #521482
Bewertung:
(4719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

in der verschlüsselten PDF-Datei steht der Code, den Du nach dem Anmelden mit Deiner Apple-ID im App Store eingeben kannst. Dann startet der Download-Link von ML.

als Antwort auf: [#521478]

Thomas Richard

2. Jan 2014, 14:42
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #521484
Bewertung:
(4702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Entschuldige, ich vergass zu erwähnen: Das hab ich probiert, aber bei keinem der drei Links 'Hallo xy', 'Account' und 'Einlösen' tat sich irgendwas ausser dem spinning wheel.

Jetzt habe ich es gerade noch mal probiert indem ich per Rechtsklick auf 'Einlösen’auf 'Link kopieren' gegangen bin, um ihn dann in Safari einzusetzen.
Daraufhin öffnete sich iTunes und jetzt kann ich auch einen Code eingeben. Nach Eingabe kommt allerdings: "Dieser Code muss im Mac App Store eingegeben werden." !?

"Was e Hebbääsch!" würde man hier in Unterfranken sagen.

als Antwort auf: [#521482]

planobogen

2. Jan 2014, 14:56
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #521486
Bewertung:
(4687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liegt es vielleicht an Deinen Firewall-Einstellungen? Bei der Arbeit hat der Download auch nicht geklappt, weil die Firewall von unserem Admin zu scharf eingestellt war. Ich habe ML dann zuhause runtergeladen.
Das hier hat mir der Apple-Support dann nach unendlichen Telefonaten noch zugeschickt, als Hinweis, welche Ports für was gebraucht werden und offen sein müssen. Vielleicht fängst ja Du damit etwas an.

als Antwort auf: [#521484]

Thomas Richard

2. Jan 2014, 16:17
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #521490
Bewertung:
(4650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ planobogen ] Das hier hat mir der Apple-Support dann nach unendlichen Telefonaten noch zugeschickt, als Hinweis, welche Ports für was gebraucht werden und offen sein müssen. Vielleicht fängst ja Du damit etwas an.

Das kenne ich, und das werde ich mit Sicherheit nicht alles aufreissen, nur weil der Store irgendeinen davon, noch dazu dort nicht mal dokumentiert, mitverwendet.

als Antwort auf: [#521486]

pronto
Beiträge gesamt: 1180

4. Jan 2014, 13:50
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #521556
Bewertung:
(4482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ planobogen ] Das hier hat mir der Apple-Support dann nach unendlichen Telefonaten noch zugeschickt, als Hinweis, welche Ports für was gebraucht werden und offen sein müssen. Vielleicht fängst ja Du damit etwas an.

Und welche davon sollte man jetzt aufmachen? Doch nicht alle die da gelistet sind, da ist ja alles dabei, von Microsoft NetBIOS bis hin zu Unix NFS, MySQL ... AOL Instant Messenger, nicht zu fassen...

Aber jetzt noch mal Butter bei die Fische, welche Programme sind das, die unter Maverick nicht mehr laufen?

Thx & Bye Tom

als Antwort auf: [#521486]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
20.06.2024

Donnerstag, 20. Juni 2024, 15.00 - 15.45 Uhr

Webinar

Etiketten-Workflows gehören zu den anspruchsvollsten in der grafischen Industrie. Ihre PDF-Dateien sind oft sehr komplex und erfordern eine spezielle Vorbereitung. pdfToolbox bietet viele Möglichkeiten, um diese Arbeit zu automatisieren. Nehmen Sie an unserem Webinar "pdfToolbox für den Etikettendruck" teil und lernen Sie einige der Funktionen kennen, die Ihren Etiketten-Workflow effizienter gestalten. Einige der Bereiche, die Sie kennenlernen werden, sind: Beschnitt erzeugen Beim Etikettendruck ist das Druckmotiv oft nicht rechteckig. Lernen Sie, wie Sie einen passenden Beschnitt für alle Arten von Formen hinzufügen können. Produktionsreife Dateien erstellen nutzen Sie bereits vorliegende Inhalte oder Seiteninformationen, um eine Weißform hinter dem Seiteninhalt hinzuzufügen, eine passgenaue Lackform für bestimmte Objekte zu erzeugen oder eine Stanzlinie mit korrektem Sonderfarbnamen zu erstellen. Ausschießen, Step & Repeat, N-Up Mit der Ausschieß-Engine von pdfToolbox lassen sich Seiten zu größeren Druckbögen zusammenfassen, wobei verschiedene Layouts und Komplexitäten unterstützt werden. Hochwertige Freigabe-Bögen Erstellen Sie automatisch Freigabe-Bögen mit Vorschaubildern Ihrer Produktionsdatei und Auftragsdaten aus dem MIS. Qualitätskontrolle pdfToolbox enthält Standard-Preflight-Profile, die die grundlegenden Anforderungen an PDF-Dateien in Etiketten-Workflows abdecken. Prüfen Sie ob Ihre Dokumente internationalen Standards wie ISO PDF/X oder GWG (Ghent Workgroup) Spezifikationen entspricht. Verpackungs- und etikettenspezifische Vorgaben, wie der ISO-Standard „Processing Steps“, werden ebenfalls unterstützt.

kostenlos

Ja

Organisator: callassoftware

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=322

pdfToolbox für den Ettikettendruck
Veranstaltungen
02.07.2024

Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow