[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion von illustrator zurück in artpro

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

von illustrator zurück in artpro

musa
Beiträge gesamt: 3

9. Aug 2004, 15:34
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo mitenand,
ich habe illustrator.eps-daten aus artpro erhalten. darin muss ich nun einige änderungen vornehmen, und die daten inklusive proof wieder an die druckerei senden.
Nun hat es einen Buntfarbverlauf im bestehenden logo, der auf keine art und weise zu proofen ist (weder laser-Ausdruck, noch proof).
Kann ich sicher sein, dass der Verlauf wieder druckbar wird, wenn die illustrator-datei wieder in artpro gewandelt wird?

Herzlichen Dank für die Auskunft
musa
X

von illustrator zurück in artpro

Thomas Wahl
Beiträge gesamt: 173

10. Aug 2004, 11:12
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #102008
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Musa!
Die Antwort ist nicht ganz einfach! Was meinst du denn mit "Buntfarbverlauf"? Ich nehme an, dass es sich um einen Sonderfarbverlauf handelt.
Eine Möglichkeit ist vielleicht, dass ein überdruckendes Element darüber liegt und bei der Ausgabe dann der Verlauf verdeckt wird müsste dann natürlich schon im Illustrator sichtbar sein).
Wie sieht es denn aus, wenn du aus der illustrator datei ein PDF über den Distiller rechnest? Ist dann der Verlauf sichtbar? Und aus Acrobat ausgegeben: ist dann der Verlauf korrekt?
Ich würde erstmal davon ausgehen, dass der Verlauf wieder in ArtPro übernommen wird. Aber ein Hinweis an den Operator kann sicher nicht schaden.
Viele Grüße
Thomas Wahl


als Antwort auf: [#101829]

von illustrator zurück in artpro

musa
Beiträge gesamt: 3

10. Aug 2004, 15:45
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #102106
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo thomas,
es handelt sich tatsächlich um einen Verlauf in Sonderfarbe auf einer Vollton-Fläche (ebenfalls eine Sonderfarbe).
Sobald ich das Feld anfasse, verschwindet der Verlauf, auch wenn ich nur die Ansicht auf linienansicht ändere und dann wieder zurück...

Das mit dem pdf funktioniert nicht, weder auf Mac noch auf Windows.

Da ich am Logo selbst nichts ändern muss, ist es wohl das beste, es so zu lassen...

Vielen Dank und herzliche Grüsse
musa


als Antwort auf: [#101829]

von illustrator zurück in artpro

musa
Beiträge gesamt: 3

10. Aug 2004, 15:46
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #102105
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo thomas,
es handelt sich tatsächlich um einen Verlauf in Sonderfarbe auf einer Vollton-Fläche (ebenfalls eine Sonderfarbe).
Sobald ich das Feld anfasse, verschwindet der Verlauf, auch wenn ich nur die Ansicht auf linienansicht ändere und dann wieder zurück...

Das mit dem pdf funktioniert nicht, weder auf Mac noch auf Windows.

Da ich am Logo selbst nichts ändern muss, ist es wohl das beste, es so zu lassen...

Vielen Dank und herzliche Grüsse
musa


als Antwort auf: [#101829]

von illustrator zurück in artpro

Arwen
Beiträge gesamt: 25

11. Aug 2004, 17:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #102345
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Musa!

Kann Illustrator mittlerweile einen Verlauf aus meherer Sonderfarben übernehmen?
Hast Du zufällig die Illustrator CS Version?
Da kannst Du im Ansicht-Menü die "Überdruckenvoschau" einschalten, dann wird auch "endlich" das Illustrator Dokument richtig angezeigt.
Sollte dort der Verlauf nicht aufdruckend auf die darunterliegende Sonderfarbe angezeigt werden, stimmt es nicht. (ist eigentlich logisch).
Wie schon Thomas sagte, schreib mal ein PDF raus und kontrolliere dies.
Aber normalerweise liest ArtPro das Ding richtig ein (wenn die PS einlesen Einstellungen richtig eingestellt sind). auf jedenfall Verläufe erkennen und Schattierungen als Verläufe konvertieren mit Auflösung 300 einschalten.

Sonst würde ich Dir raten diese Datei mal an Artwork-Systems zum Support zu schicken, vielleicht haben die ja einen Tip für Dich.

Ach ja, wenn Du die Möglichkeit hast, dann würde ich die Illustrator Datei einmal separiert ausdrucken lassen, dann bist Dir ganz sicer, ob alle ok ist.


Liebe Grüße
Arwen


als Antwort auf: [#101829]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!