News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop vorschau an/aus per tastatur?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

vorschau an/aus per tastatur?

polpo
Beiträge gesamt: 69

1. Okt 2006, 19:50
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
liebe leute,
bei filtern, einstellungsebenen etc. hat man im dialogfeld doch die möglichkeit, den effekt zu simulieren - per blaues häkchen "vorschau an/vorschau aus". das geht doch sicher auch per tastatur... weiß da jemand rat?
vielen dank
paul
.
ps cs2
X

vorschau an/aus per tastatur?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

1. Okt 2006, 22:56
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #254154
Bewertung:
(2014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
must mal verraten....für welches Betriebsystem???

wenns Windows ist kannst du mit den Tasten ...schön rumspielen
na ja und am MAC natürlich auch:))

kann dir nicht sagen welche das nun sind, denn es heißt ja hier "hilfdirselbst"...
also such doch mal und probiere aus...
bestimmt warten schon hunderte auf diese Hack;))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#254131]

vorschau an/aus per tastatur?

polpo
Beiträge gesamt: 69

2. Okt 2006, 13:41
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #254256
Bewertung:
(2000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oh eh betriebssystem osx.4.7
dann also ausprobieren
melde mich bei erfolg
danke tschö p
.


als Antwort auf: [#254154]

vorschau an/aus per tastatur?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19313

2. Okt 2006, 13:48
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #254263
Bewertung:
(1999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Polpo,

ich glaube das kannst du dir sparen, das hab ich auch schon mal erfolglos gesucht.

Aber schreib das an Adobe, je mehr das tun, je höher die Chance das es mal kommt.


als Antwort auf: [#254256]

vorschau an/aus per tastatur?

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

2. Okt 2006, 14:33
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #254282
Bewertung:
(1987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ihr,

vielleicht verstehe ich ja nicht ganz was ihr sucht, aber ich kann (unter w2k) mit alt v die vorschau an und ausschalten.

oder ist es das nicht was ihr sucht?

gruß kurt


als Antwort auf: [#254263]

vorschau an/aus per tastatur?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19313

2. Okt 2006, 14:55
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #254295
Bewertung:
(1985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,


viele Filter und Optionen bieten ja in den Dialogen per checkbox 'Vorschau' die Möglichkeit, vor dem bestätigen des Dialoges schon mal einen Blick auf das Ergebnis zu werfen.

Diese Dialoge sind bei mir auf dem einen Bildschirm, die Bilder auf dem anderen und wenn ich vorher-nachher vergleiche mache, muss ich immer mit einem Auge den Dialog im Auge behalten, Damit ich das dusselige Häkchen auch mit dem Stift erwische.

Ich kann in den Dialogen die Proofansicht aktivieren und deaktivieren, aber die Vorschau geht in den Dialogen am Mac in deutsch mit ALT/CTRL/Apfel-V nicht.


als Antwort auf: [#254282]

vorschau an/aus per tastatur?

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

2. Okt 2006, 18:27
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #254353
Bewertung:
(1971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo thomas,

so, habe ein bild geöffnet. filter gaußscher weichzeichner dialogbox geöffnet (auf den zweiten monitor gezogen), den radius auf 60 gestellt und dann mit der tastenkombination (w2k) alt + v die vorschau an und abgestellt. voraussetzung: das dialogfenster des filters muß das "aktive" fenster sein. dann kann ich den effekt an- und ausschalten.
habe es auch gerade auf dem mac probiert, mit os 9... und photoshop 7 funktioniert es leider nicht, unter cs und os x konnte ich es noch nicht probieren.

gruß kurt

ps endlich hat w2k mal die nase vorn ;-)


als Antwort auf: [#254295]

vorschau an/aus per tastatur?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19313

2. Okt 2006, 19:55
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #254361
Bewertung:
(1959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

ok, damit steht's dann 1:?

;-)

Hier am Mac kann ich unter CS2 nichts finden, weder in der Hilfe nach 'Vorschau', tastaturbefehlen und Alt + V noch sonstwie in den Benutzerdefinierten Tastaturbelegungen.

Ist das V von Vorschau denn unterstrichen in deinen Dialogboxen?


als Antwort auf: [#254353]

vorschau an/aus per tastatur?

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

2. Okt 2006, 23:37
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #254396
Bewertung:
(1940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

Antwort auf: Ist das V von Vorschau denn unterstrichen in deinen Dialogboxen?

Yepp, das V hat einen Unterstrich.


als Antwort auf: [#254361]
X