[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) w98, taskmanager : seticon + 98saferemove

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

w98, taskmanager : seticon + 98saferemove

sky
Beiträge gesamt: 51

28. Mär 2004, 00:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

seit kurzer zeit tauchen seticon und 98saferemove in meinem taskmanager auf, werden beim booten wohl schon gestartet.

98saferemove ist wohl zur sicherung, wenn geräte an pc angeschlossen werde (obwohl ich im mom auch nicht wüßte, was sich da geändert hat)

seticon dagegen sagt mir noch nicht wirklich was
per google finde ich, daß es seticon.exe gibt aber keine verständliche erklärung nun, woher das kommt, was es macht, etc

oder auch der satz "Seticon = ein Programm, das mehrere Seti-Prozesse verwaltet" sagt mir nicht viel g - was alles sind seti-prozesse ?

macht es sinn eins von beidem im autostart (msconfig) zu deaktivieren ?
falls jemand etwas weiß... ?

danke und schönes we wünsche, sky
X

w98, taskmanager : seticon + 98saferemove

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Mär 2004, 01:15
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #77227
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

beide Einträge sind mir völlig unbekannt!!!...und ich habe reichlich auf meinen 98er Kisten darauf!

ich würde mal so vorgehen...
1) checken im Systemkonfigurations programm
2) checken in Autostart
3) suchen auf der Platte, ach den EXE daten
4) rechte maus/eigenschaften Hersteller ermitteln

5) deaktivieren in Autostart...oder löschen
6) schauen in der Registry/Software wo das zeuch herkommt....was da noch steht

und....mal einen Scanner laufen lassen oder Adaware.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#77222]

w98, taskmanager : seticon + 98saferemove

sky
Beiträge gesamt: 51

28. Mär 2004, 11:43
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #77235
Bewertung:
(1157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gpo,

danke für deine antwort.
also zu seticon.exe finde ich dies :
in dem ordner smsc (c:/programme/) steht
seticon.exe
cf.ico
formatPro.exe
ms.ico
sdmmc.ico
sm.ico
xD.ico

unter seticon.exe fand ich dies :
seticon.exe
Installed if you have a 6-in-1 (4 Media Card slots, a floppy drive and a USB connection) card reading device.
It used to updates the icons for Media Card slots and this operation used a lot of system resources.
You can remove it by RegRun Start Control.
(quelle : http://www.greatis.com/regrun3useless.htm)

nur, an dem pc wurde in letzter zeit kein neues gerät angebracht oder treiber installiert.
das einzige was anders war, ist, daß firewall und virenschutz abgelaufen war und erneuert werden mußten.

wenn ich formatPro.exe in google + altavista eingebe, finden die nicht einen eintrag dazu.

zu 98saferemove.exe findet google gerade mal einen eintrag - und dort steht es nur unter ferner liefen (computercops.biz/postt25196.html)

tja - einfach in msconfig autostart mal häkchen weg machen ?
immer blöd, wenn ich nicht genau weiß, was es ja eigentlich anstellt.

hersteller also auch nix fand.

*überleg* + viele grüße, sky


als Antwort auf: [#77222]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!