Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress wann kommt xpress 7?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wann kommt xpress 7?

zoe007
Beiträge gesamt: 22

22. Nov 2005, 00:04
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(4029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
wann kommt xpress 7? oder gibt es das teil schon? bin nicht informiert. erhelle mich
X

wann kommt xpress 7?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

22. Nov 2005, 08:00
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #197175
Bewertung:
(4007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rolf

Tja, wenn wir das wüßten. Die Software ist im Moment am entstehen, es wird aber in verschiedenen Artikeln und Nachrichten der Funktionsumfang beschrieben. Eine gute Adresse ist http://www.xraymag.com/ oder auch http://www.hilfdirselbst.ch/...latest_reply;so=ASC;


als Antwort auf: [#197171]

wann kommt xpress 7?

zoe007
Beiträge gesamt: 22

22. Nov 2005, 08:28
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #197177
Bewertung:
(3991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank Bernd, dann wissen wir das ...


als Antwort auf: [#197175]

wann kommt xpress 7?

tttexter
Beiträge gesamt: 77

23. Nov 2005, 09:59
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #197370
Bewertung:
(3917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, zusammen,

ist eigentlich bekannt, ob XPress 7 als "fat binary" (oder wie das heißt) kommen wird, also auch auf den neuen Intel-Macs laufen wird?

Wäre interessant für meine nächste Kaufentscheidung.

Viele Grüße
Gerhard


als Antwort auf: [#197175]

wann kommt xpress 7?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

23. Nov 2005, 11:31
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #197389
Bewertung:
(3901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerhard,

ich kann es dir gerade nicht beantworten. Am Besten wird sein, du verfolgst die von Bernd angegebenen Links und schaust nach, was Quark dort an Informationen veröffentlicht hat.

Aber ich habe bei der Mac User Group in Stuttgart einmal ähnliche Nachfragen gestellt. Und dort wurde mir gesagt, dass sie die Umstellung auf Intel-Prozessoren nicht als so schwierig empfinden werden, wenn die Software nicht explizit an irgendwelche G4- oder G5-Hardwarekomponenten angepasst ist (z.B. Altivec-Einheit). Und sie gehen fest davon aus, dass die ersten Rechner, die auf Intelbasis erscheinen werden, Laptops sein werden. Bis Desktoprechner umgestellt werden, wird dort ein Zeitraum von Ende 2007 erwartet, was ja auch noch einmal 2 Jahre bedeutet. Da lohnt es sich doch glatt, jetzt noch einen Mac mit doppelten Dualcoreprozessoren zu kaufen. Die sind bis dahin fast abgeschrieben.

Wer sich für die Mac User Group in Stuttgart interessiert, hier der Link: http://www.mug-stuttgart.de/. Für alle anderen im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) gibt es hier die Adresse der Mac-IG, wo diverse Usergroups verlinkt sind: http://www.macig.de/.


als Antwort auf: [#197370]

wann kommt xpress 7?

tttexter
Beiträge gesamt: 77

23. Nov 2005, 13:58
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #197431
Bewertung:
(3853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Infos, Jens!

Ich dachte, die Intel-Desktop-Macs würden schon 2006 kommen.

Viele Grüße
Gerhard


als Antwort auf: [#197389]

wann kommt xpress 7?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

23. Nov 2005, 20:00
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #197498
Bewertung:
(3812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerhard,

bevor ich mich in irgendeiner Aussage verrenne: das, was ich oben geschildert habe, sind Vermutungen. Garantien kann ich darauf nicht abgeben. Das möchte ich zur Sicherheit nur noch einmal erwähnen.


als Antwort auf: [#197431]

wann kommt xpress 7?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

27. Nov 2005, 15:39
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #197921
Bewertung:
(3702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zum Umstieg in der Prozessor Architektur bei Apple.

Apple hatte geplant die vorletzte Prozessorgeneration (G4) von Motorola komplett durch PowerPC Prozessoren von IBM zu ersetzen (G5). Entgegen der Roadmap hat es IBM aber bis heute nicht fertiggebracht (ob sie das nicht können oder nicht wollen, sei mal dahingestellt), Stromsparende bzw. in ihrer Leisungsaufnahme auf den Mobilbetrieb angepasste Prozessoren dieser Linie anzubieten. Apple stand nun vor dem Dilemma, entweder Powerbooks herauszubringen die von der Prozessorarchitektur weiterhin auf die G4 Linie setzen und somit im wahrsten Sinne des Wortes von vorgestern sind, oder eben welche mit G5 Prozessoren herzustellen, die dann im Akkubetrieb nach einer Stunde die Grätsche machen und nur mit Topflappen auf den Knien ohne Unterlage (oder auf dem Tisch dann besser auch auf irgendwas feuerfestem) zu betreiben sind.

Somit steht der Umstieg auf Intelprozessoren in erster Linie für die Mobeilgeräte in Aussicht, und nicht unbedingt für stationäre Geräte wie iMac und Powermacs, denn das die von der Leistung her mithalten können, zeigen die ersten Tests der Doppel Dualcore Maschine, wobei man bei über 400W Leistungsaufnahme auch einiges Erwarten können sollte.

Also steht die Frage, ob ein Layoutprogram, was sich per Definition weniger für den Einsatz an Mobilrechnern eignet, für die Verwendung mit IntelMacs optimiert ist, kaum zur Debatte.


als Antwort auf: [#197498]

wann kommt xpress 7?

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

27. Nov 2005, 16:00
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #197923
Bewertung:
(3702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: zum Umstieg in der Prozessor Architektur bei Apple.
Apple hatte geplant die vorletzte Prozessorgeneration (G4) von Motorola komplett durch PowerPC Prozessoren von IBM zu ersetzen (G5). Entgegen der Roadmap hat es IBM aber bis heute nicht fertiggebracht (ob sie das nicht können oder nicht wollen, sei mal dahingestellt), Stromsparende bzw. in ihrer Leisungsaufnahme auf den Mobilbetrieb angepasste Prozessoren dieser Linie anzubieten. Apple stand nun vor dem Dilemma, entweder Powerbooks herauszubringen die von der Prozessorarchitektur weiterhin auf die G4 Linie setzen und somit im wahrsten Sinne des Wortes von vorgestern sind, oder eben welche mit G5 Prozessoren herzustellen, die dann im Akkubetrieb nach einer Stunde die Grätsche machen und nur mit Topflappen auf den Knien ohne Unterlage (oder auf dem Tisch dann besser auch auf irgendwas feuerfestem) zu betreiben sind.
Somit steht der Umstieg auf Intelprozessoren in erster Linie für die Mobeilgeräte in Aussicht, und nicht unbedingt für stationäre Geräte wie iMac und Powermacs, denn das die von der Leistung her mithalten können, zeigen die ersten Tests der Doppel Dualcore Maschine, wobei man bei über 400W Leistungsaufnahme auch einiges Erwarten können sollte.


hallo, thomas,

was hat dies in erster linie mit quarkxpress zu tun, wenn du hier ausführungen über die neuen intel-prozessoren für die macs bei apple machst?

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#197921]
(Dieser Beitrag wurde von Conny am 27. Nov 2005, 17:20 geändert)

wann kommt xpress 7?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

27. Nov 2005, 17:54
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #197943
Bewertung:
(3667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

sorry, ich hätte besser die betreffende Frage zitieren sollen:

Gerhard AKA tttexter frug am 23. Nov 2005, 09:59 in Beitrag #4 von 9:

> ist eigentlich bekannt, ob XPress 7 als "fat binary"
> (oder wie das heißt) kommen wird, also auch auf
> den neuen Intel-Macs laufen wird?

Jetzt klarer?

Und noch dazu: Dank Rosetta sollte _jedes_ Programm das nicht ganz spezielle Hardwarefeatures der G5 benutzt auf den Intelmacs laufen.


als Antwort auf: [#197923]

wann kommt xpress 7?

tttexter
Beiträge gesamt: 77

27. Nov 2005, 21:43
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #197993
Bewertung:
(3636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Thomas,

jetzt verwirrst Du mich. Nach allem, was ich gelesen und gehört habe, wird Apple doch mit allen Rechnern auf Intel umsteigen - nicht nur mit den Mobilrechnern.

Ich bin kein Profi auf dem Gebiet: Aber nach den Erfahrungen mit Classic bin ich nicht wirklich scharf auf Rosetta.

Viele Grüße
Gerhard


als Antwort auf: [#197921]

wann kommt xpress 7?

aportmann
Beiträge gesamt: 252

28. Nov 2005, 07:42
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #198019
Bewertung:
(3594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sali gerhard

die beiden ersten geräte sollen imac und powerbook sein, und zwar schon im januar, und nicht wie von apple angekündigt mitte 2006. dies verkündet jedenfalls die bekannte gerüchteseite «appleinsider». wie dies zu bewerten ist, bleibt fraglich. ich hoffe, die powermacs ziehen im laufe des jahres ebenfalls nach.

gruss andi


als Antwort auf: [#197993]
(Dieser Beitrag wurde von andi portmann am 28. Nov 2005, 07:44 geändert)

wann kommt xpress 7?

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

29. Nov 2005, 13:34
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #198353
Bewertung:
(3530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe am letzten Wochenende beim NRW-Journalistentag einen Mitarbeiter von Quark Deutschland danach gefragt. Der sagte mir, das das wohl noch etwas dauert und wohl erst im Frühjahr/Sommer 2006 was wird. Angeblich wrbeite man noch an Detailproblemen und will erst auf den Markt, wenn alle Macken behoben sind (wär ja mal was Neues).
Ich war etwas überrascht, schließlich hatte ich mal was von Herbst/Ende 2005 gehört.

Gruß Dieter


als Antwort auf: [#197177]
X